Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.095 Themen, 121.611 Beiträge

"Elite?"group! K7VTA3 und AMD XP 1800+?

UBK|Tie2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir nen Board K7VTA3 von Elitegroup gekauft und das Ding mit nem AMD XP 1800+ bestückt hab nen 256 MB DDR-Ram von Kingsten reingekloppt und ne Maxtor 40 GB Platt in ein Formschönes Gehäuse Geschraubt! So weit so gut! aber dann gings an die Installation!! Das große Problem! Alle Windows von 98 bis 2000 lassen sich nicht installieren und brechen mit dem "Fehlercode 4" ab! Nun habe ich das neue Bios für das Board da druf geflasht und das Problem besteht weiterhin! Nun brauche ich hilfe von euch WARUM tut Windows so was? Und wie kann ich das beheben????

Thx Tie

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Hardware UBK|Tie2

„"Elite?"group! K7VTA3 und AMD XP 1800+?“

Optionen

Haßt du die onboard soundkarte aktiviert? wenn ja dann deaktiviere sie mal und probiere mal anderen Ram wenn möglich. Mit was hast du die platte formatiert ? mit format unter DOS ? oder mit beiliegender Diskkette ?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 UBK|Tie2

„"Elite?"group! K7VTA3 und AMD XP 1800+?“

Optionen

Falsche Revision?
http://www.ecs.com.tw/support/faq/table-k7.htm

Du solltest 1.0x oder 2.0x haben, sonst wirds wohl mit einem XP nix werden.

Die Revisionsnummer des Mainboards befindet sich auf dem Mainboard
aufgedruckt zwischen den PCI Slots.

bei Antwort benachrichtigen