Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge

ebenfalls k7s5a onboard-sound-problem

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nicht der einzige bin(2 von meinen Kumpels haben das selbe Problem), frage ich mich ob es mitlerweile eine "Patentlösung" zum Nachmachen gibt?
-------------------------------------------------------------------
Problem:Sound bricht bei einigen 3D-Spielen schon am Anfang ab.Er ist dann erst nach einem Reboot wieder da.(Ansonsten funzt er spitze)
-------------------------------------------------------------------
Systeme:CPU AMD-Athlon1000,1200,1600,Grafikkarte(geforce 2 mx400 oder Ti, Ram:DDR oder SDR

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula (Anonym) „ebenfalls k7s5a onboard-sound-problem“
Optionen

Entweder Ihr probiert es mit den neuesten Treibern, oder macht es wie ich, kauft Euch eine SB16 PCI für 25 Euro. Denn der Onboard-Sound hat nur Softwareunterstützung für manche Soundformate. Bei RTCW habe ich immer Aussetzer und im Allgemeinen lief es nicht so gut. Da lobe ich mir doch eine Hardwarelösung, die immer kompatibel ist. Es gibt natürlich noch andere Hersteller...

Marco371 (Anonym) „ebenfalls k7s5a onboard-sound-problem“
Optionen

ganz genau !
der onboard soundchip unterstütz kein directsound - entweder andere soundkarte oder generell treiber updates fürs mainboard bei
www.elitegroup.de
herunterladen und installieren.
wenn du dich damit auskennst kannst du auch die dortigen bios updates herunterladen und das bios aktualisieren

(Anonym) Marco371 „ganz genau ! der onboard soundchip unterstütz kein directsound - entweder...“
Optionen

habe sowohl neustes Bios als auch neuste Treiber... :-( na dann werd ich wohl meine alte sb128 hervorzaubern müssen. Danke trotzdem!