lohnt sich ein duron z.b. 1GHz und 256 DDR-SDRAM überhaupt zusammenarbeiten zu lassen?
Bringt die gegenueber einen systemmit SDRAMS performenzvorteile ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Der Performance-Vorteil hängt vom verwendeten Chipsatz ab.
Allzugroß ist er aber normalerweise nicht.
Wenn du dir ein neues System zusammenstellst, solltest du auf jeden Fall DDR-RAM kaufen. Wenn es sowas wie "Zukunftssicherheit" gibt, dann am ehesten noch damit!
Ein bestehendes Duron-System auf DDR-RAM umzurüsten (was warscheinlich auch ein neues Mainboard erforderlich machen würde) wäre Unfug.
Nic
Hi, wenn du nicht unbedingt schon ein DDR fähiges Board besitzt, lohnt sich die aufrüstung auf DDR sowieso nicht...ich baue lieber auf gescheite Infineon SD, statt mir DDRS zuzlegen, die keinen schuss pulver taugen, ausserdem wirst du den unterschied sowieso merken, da es bislang weder anwendungen noch games gibt, die die bandbreite nutzen
P.S. @ nickle85: was heisst schon zukunftssicher?? DDR gibt es sein 6monaten, also wird es auch bald den platz räumen, gerade jetzt würde ich eh keine ram kaufen
@rollo2
in u.a. Artikel findest du die Antwort.
http://www.3dcenter.de/artikel/bandbreiten/index5.php.
@Heinz_Malcher:
Wäre gut, wenn er sich diesen Artikel mal zu Gemüte führen würde.
Des weiteren wäre anzumerken, dass es schätzungsweise für >50% der Leistungsfähigkeit der aktuellen Hardware keine entsprechende Software
gibt, jedenfalls nicht für den ""Normaluser"".
Aha, super Argument, um dann DDR zu kaufen...hmmmm.
Da bleib ich lieber bei SDRAM von Infineon
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
...zumindest kein negatives,um sich für 89.-DM vor ein paar Wochen z.B. 4x256MB zu kaufen.
Aber was bitte wäre denn für Sie ein Argument??
Ich lasse mich gerne läutern.
jo das stimmt jetzt isser zu teuer. Gut das ich 2x512 Mbyte habe :)
Wenn auch SD-RAM.
Kleine Frage nebenher: Warum muss es eigentlich immer Infineon sein, meine billigen Nur-mit-via Streifen gehen genau so gut auch mit CL2 und was weiss ich nich alles.
Hallo,
ich weiss nur, dass DDR-RAM beim Duron auf Grund der kleineren Caches höheren Leistungszuwachs (wie "hoch" der auchs ein mag :-) ) bringt, als z.B. beim Thunderbird.
Und da DDR fast günstiger ist als SD (war bei mir auf jeden fall so: 2*128MB PC2100 DDR von Micon CL3, läuft aber perfekt mit CL2 timing, für rund 60,- DM), hab ich mich spontan für DDR entschieden! ;-)