Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

dringend hilfe bei stecker am msi kt3 ultra aru

sealchor / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich steck grade mein neues mainboard zusammen. leider weiss ich nicht wie rum ich die stecker für led, reset, power stecken soll, das ist doch nicht egal, ich habe lediglich an einem pin immer ein pfeil mit KSP stehen, weiss aber nicht ob das masse, + .... ist,

bitte um hilfe, es ist ein msi kta 3 ultra aru

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce sealchor „dringend hilfe bei stecker am msi kt3 ultra aru“
Optionen

Hast Du schon mal im Handbuch im Kapitel 2, Seite 18 [ oder Seite 39 der PDF-Datei, falls man sich das Manual von MSUI herunterlädt... ] nachgesehen ??

Bei Power und Reset ist es vollkommen schnurzegal, wie herum diese Dinger ausgesteckt werden, und bei den LEDs probiert man es einfach aus, da kann nix kaputtgehen. Ist die LED verkehrt herum gesteckt, leuchtet sie einfach nicht, und wenn man dann den Stecker einfach umdreht, leuchtet das Lämpchen...

MfG
DarkForce

mr_drehmoment DarkForce „Hast Du schon mal im Handbuch im Kapitel 2, Seite 18 oder Seite 39 der...“
Optionen

Wie DarkForce schon gesagt hat, bei PowerSW und ResetSW ist es egal wie herum - das sind nur ganz normale Taster.
Bei den LED´s Orientier Dich am Manual, dort ist beschrieben, an welchem Pin der Minus und an welchem Pin der Plus der betreffenden LED angeschlossen werden soll.
Dann schau Dir das Käbelchen zum Stecker an, Weiss oder Schwarz ist immer Minus - das Farbige (Orange, Rot, Grün, ...) ist Plus.
Schliess die LED´s nach diesem Muster an, dann müsste alles problemlos funktionieren.

Schlimmer ? Geht immer !!!