Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

booten des msi kta3 ultra aru

sealchor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich den rechner starte, dann kommt jedesmal die meldung: raid..... no array is defined ..., kann ja auch nicht, ist ja nichts am raid dran, aber die kommt jedesmal beim hochfahren.


wie komm ich ins bios, da steht nirgens was, ich bin nicht doof, ich kenn die tasten, komm aber net rein. der macht einfach so weiter bis zum booten von cd oder diskette.


bitte um hilfe

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce sealchor

„booten des msi kta3 ultra aru“

Optionen

Welches Bios meinst Du, das vom Raid oder vom Mainboard ?? Ins Bios des OnBoard-Raids kommt man erst dann rein, wenn eine Platte angschlossen ist, vorher geht da gar nix.. Wenn Dich diese Meldung stört und am onBoard-Promise-Controller vorerst nix angeschlossen wird, dann geh im Mianboard-Bios zu den 'Integrated Peripherals'und deaktiviere diese Schnittstellle...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
PikKaro sealchor

„booten des msi kta3 ultra aru“

Optionen

Hallo

Super ..DarkForce... nur labbern...
Aber von nix eine Ahnung..was ?
Er will wissen wie man in das Bios kommt!! Hast wohl selber keine Ahnung was!
Ob da eine Platte dran ist..ist doch Egal..deshalb kommt er trotzdem in das Bios..
Anfänger!!
Also in das AMI Bios kommst du mit der Entf - Taste
In das Promise Bios mit der CTRL + F Taste

Mfg PK

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce PikKaro

„Hallo Super ..DarkForce... nur labbern... Aber von nix eine Ahnung..was ? Er...“

Optionen

Was passt Dir denn an meiner Antwort nicht, hä ?? Begründe das mal, aber dann bitte so, daß man es auch nachvollziehen kann...

Zu diesem Zweck lies Dir die Frage des Users und meine Antwort mal ganz genau durch, dann überlege Dir, was der User in seiner etwas unpräzisen Ausdrucksweise eigentlich sagen will, wo dann das Problem liegt und wieso es zu den beschriebenen Symptomen an seiner Kiste kommen könnte... Informiere Dich über die spezifischen Eigenheiten von Promise-Controllern, denk mal ein bisschen logisch nach [ das hört sich schlimmer an als es ist und tut normalerweise auch nicht weh... ;-)) ], und dann erst können wir weiterreden, vorher ist jeses weitere Wort einfach sinnlos...

DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt sealchor

„booten des msi kta3 ultra aru“

Optionen

@Pikkaro...wer lesen kann ist klar im Vorteil:
", ich bin nicht doof, ich kenn die tasten, komm aber net rein."
Na was will er eigentlich genau ???
(Er sollte nicht immer soviel Dickmilch trinken, das vernebelt die Sinne und lässt ihn unhöflich erscheinen).
Also: klare Frage...klare Antwort
cu Thomas

bei Antwort benachrichtigen
sealchor

Nachtrag zu: „booten des msi kta3 ultra aru“

Optionen

Dark force hat schon recht gehabt, genau das habe ich gemeint mit dem raid abschalten ins bios, ich kam erst ins bios als ich den raid controller habe den ide zu ende suchen lassen. ich dachte ich müsste schon vorher reinkommen, aber jetzt klappt alles.

vielen dank euch allen

bei Antwort benachrichtigen