Ich habe hier einen Rechner mit einem Intel RC440BX Board. Beim Versuch den neu einzurichten kommen immer seltsame Fehlermeldungen: Boot schreiben Virus : J/N Diese Meldungen kamen auch schon beim partitionieren, aber dort konnte ich sie immmer mit "Y" bestätigen. Beim Setup von Win98 SE bleibt der rechner aber nach dem Laden des Setup Assistenten stehen. Habe schon ein BIOS Update gemacht. Finde im BIOS nirgends die Option "VIRUS Protection", damit ich sie ausstellen kann. Wer weiss rat ?? Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Was willst du 'neu einrichten'?
Was hast du zum Partitonieren benutzt?
Hast du die Festplatte Formatiert?
Ich werde den Verdacht nicht los das
das nix mit dem BIOS zu tun hat...
Neu einrichten meint: Komplette Neuinstallation von Win98SE.
Partitioniert mit fdisk manuell, als auch win-Setup machen lassen.
Irgend eine Iddee ?
Hmm sicher , daß du alles im Bios abgeklappert hast ? Weils kann eigentlich nur die dumme Virus Protection sein . Bei Award steht das doch meistens im Bios Features Setup ganz oben .
Ich finds aber auch interessant , daß son Bios Windows als Virus ansieht . Das machts einem doch sympatisch :D
In der Regel sollte es genügen das BIOS zurück zu setzen da in den defaults der Virusschutz eigendlich aus sein sollte. Fehler behoben?
Ich verzweifle.
Ich habe jetzt das 3. oder 4. BIOS Uodate gemacht.
In keiner der Versionen kann ich was von BootSector Protection oder VirusWarning finden.
Einmal mit Daten von Medion und mit Daten von Intel.
Der Effekt: Er mault mir beim Starten ein Laufwerk B an (Motherbord hatte noch nie einen 2. Controller) und die Meldungen mit BootSector Write bleiben.
Ich habe mal versucht XP zu installieren, das würde zwar funktionieren, aber ist halt ziemlich langsam auf der Maschine (PII 350 MHz, 64MB).
Seltsamerweise kann ich hier diese ominösen Meldungen mit "Y" einfach bestätigen.
Mist. Weiss wirklich nicht mehr weiter !!!