Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios Update K7S5A - PC tot

xFrettchenx / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
K7S5A XP1800 256mb
biosupdate mit !richtigem! file gemacht
seitdem bootet das teil nicht mehr
findet zwar die Platten und floppy
aber greift nich auf floppy zu obwohl alle anderen platten auf
disabled stehen
bleibt nach der Plattenerkennung einfach mit blinkendem Coursor
stehen.
Vielen Dank im Vorraus
xFrettchenx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 xFrettchenx „Bios Update K7S5A - PC tot“
Optionen

Mach mal Bios reset auf dem Motherboard .Steht im Handbuch.Ist Jumper JP4.Heißt auch Cler CMOS Memory.Danach im Bios evtl. die Werte wieder korrigieren.

bei Antwort benachrichtigen
xFrettchenx gelöscht_21573 „Mach mal Bios reset auf dem Motherboard .Steht im Handbuch.Ist Jumper JP4.Heißt...“
Optionen

hab ich gemacht bringt nix
findet da floppy aber bootet nicht

bei Antwort benachrichtigen
Andi78 xFrettchenx „hab ich gemacht bringt nix findet da floppy aber bootet nicht“
Optionen

Hi, habe das selbe Problem! Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, kann es bei mir also nicht an der falschen Bios Version liegen. Hasst du dass Board mit oder ohne Lan?

bei Antwort benachrichtigen
xFrettchenx Andi78 „Hi, habe das selbe Problem! Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, kann es bei...“
Optionen

hab n board mit lan...
und diese bios datei genommen:
020206L.rom

bei Antwort benachrichtigen
range xFrettchenx „Bios Update K7S5A - PC tot“
Optionen

nenn mal das bios im AMIBOOT.rom um und kopier das dann aud eine diskette, die du dann in den pc steckst, dann must du ca 5minuten warten, dann neu starten, dann dürfe es wieder gehen

bei Antwort benachrichtigen
Michse xFrettchenx „Bios Update K7S5A - PC tot“
Optionen

Da vermute michse mal, das Laufwerk A: falsch angeschlossen ist - oft sind es die simpelsten Fehler.

cu Michse

bei Antwort benachrichtigen
Andi78 Michse „Da vermute michse mal, das Laufwerk A: falsch angeschlossen ist - oft sind es...“
Optionen

Bei mir is auch so, mit dem gleichen neusten Bios File von ECS. Dann kann doch nicht sein!

bei Antwort benachrichtigen
Vossen1 Andi78 „Bei mir is auch so, mit dem gleichen neusten Bios File von ECS. Dann kann doch...“
Optionen

bei mir genau das gleiche problem, mit demselben bios, vorher gings wenigstens ab und zu

bei Antwort benachrichtigen