Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.095 Themen, 121.611 Beiträge

BIOS nicht vollständig ACPI-Kompatibel ...

H.Hippauf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!

Diesen Bluescreen habe ich gerade bekommen, kann damit aber nichts anfangen ... wäre nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte, many thx!

Btw. Athlon 1700+,256MB DDR, etc.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 H.Hippauf

„BIOS nicht vollständig ACPI-Kompatibel ...“

Optionen

Schau erstmal, ob es ein BIOS-Update für dein Mainboard gibt. Wenn nicht: im BIOS unter "Power Management" die "ACPI function" disablen.

Dann hast du zwar "nur" noch ein APM-System, aber dafür wird dein Win2000/WinXP laufen :)

ABER: Wenn du Windows als APM-System installierst, kannst du später nicht oder mit nur einer geringen Erfolgschance auf ACPI umschalten!!! In den meisten Fällen zerschießt du damit die Installation!!!

Gruß

Nic

bei Antwort benachrichtigen
H.Hippauf Nickel85

„Schau erstmal, ob es ein BIOS-Update für dein Mainboard gibt. Wenn nicht: im...“

Optionen

Danke erstmal, aber wie gesagt, ich kann damit garnichts anfangen, und der BIOS-Guide hier hat mir auch nicht wirklich Antwort gegeben ...
Das mit dem Update werd eich auch versuchen, ich würde mcih aber freuen wenn mir zuerst Jemand damit weiterhelfen könnte was denn ACPI und und ein APM-System ist und ob es nicht evtl. ein wenig riskant ist es einfach abzustellen.

MfG und vielen Dank, H.Hippauf.

bei Antwort benachrichtigen