Ich habe ne geforce 2 gts von nem freund bekommen habe aber das problem das der da bios mit nem mitgelieferten geflasht hat und dass das Bios nicht funtz!!! habe schon eine paar andere ausprobiert aber ich habe immer nur beim booten und im dos alles schwarz weiß gestreift!! wo bekomme ich ein neues Bios her??? der herteller will den bioschip erneuern und 160€ habe!! Ist ne creativ labs 3d blaster geforce 2 gts mit 32mb ddr
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
...bei ebay eine neue/andere für kleines geld kaufen.
;-)
Eigentlich sollte ich meinen Nerven zuliebe langsam aufhören, mich über dein stereotypes "Ebay, Ebay, Ebay" aufzuregen - aber es NERVT EXTREMST!!!
Zur Frage:
Das richtige BIOS müsste sich irgendwoher auftreiben lassen - entweder aus den Untiefen des Internet, vom Hersteller-Support via E-Mail oder von jemandem der die gleiche Karte hat.
Danach is alles halb so kompliziert: bau die Karte in deinen Rechner ein, dazu eine PCI oder ISA-Grafikkarte. Nicht vergessen: im BIOS die Reihenfolge unter "Init Display First" auf PCI umstellen!!!
Dann bootest du mit der ollen PCI oder ISA-Karte, und brätst der AGP-Geforce das richtige BIOS über.
Ich hatte noch keinen Fall, in dem ich diese Methode ausprobieren konnte - aber ich sehe keinen Grund, warum sie nicht funktionieren sollte.
[edit]Posting wurde 'entschärft' *g* - DON'T FEED THE TROLLS!!![/edit]
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
...kennst du den spruch "löse das problem und schaffe kein neues"? mit einer billigen ersatzkarte geht er jeder weiteren schwierigkeit aus dem weg und das problem ist endgültig gelöst.
wenn du das lieber komplizert machst - deine sache.
das gibt dir jedoch noch lange nicht das recht beleidigend zu werden. genau das disqualifizert dich nämlich.
naja, gib aber mal zu, dass du ohne ebay nich leben könntest, und ebay ist nich immer DIE lösung. ausserdem kostet es geld - und dan das hat are net in massen.
ne pci oder isa-karte liegt mit sicherheit irgendwo in seinem bekanntenkreis herum und wenn der google anschmeisst - er wird dann aich was finden - dann kostet es ihn anstelle von 50€ nur 1h zeit !
im gegensatz du dir gibt nic immer sachliche, konkrete hilfe. ebay und windows-netztwerke.de sind natürlich top-seiten, keine frage, aber konkret helfen tut des nix. es shadet nunmal nicht, den hilfesuchenden direkte hilde zu geben, und nich an andere seiten zu verweisen, wo die ärmsten erstmal suchen und klicken müssen.
sie nic einfach als deinen cholerischen schatten an (*gg*) - und denk mal drüber nach.
...mag sein - oft hilft ein kleiner tip schon wesentlich weiter. andere schreiben sicher mehr text - wiederholen sich dabei genauso oft wie auch ich. das liegt in der natur der sache. die fragen wiederholen sich genauso oft.
...und wenige sites sind sooo hilfreich wie diese.
...wer will, kann immer und jederzeit den schwereren weg gehen - und einen bios-chip auf einer graka wechseln. mit höchstwahrscheinlich wenig erfolg. was spricht dagegen?
* du brauchst einen bios chip der identischen hardwarerevision/biosversion, wie auf dem graka board, den gibt es (wenn überhaupt) bei graka hersteller. wenn der die karte aber nur vertreibt (oem) - dann fangen die probleme erst an. so selten nachgefragte ersatzteile sind außerdem oft sehr teuer...
* du mußt sehr gut mit lötkolben etc umgehen können, eventuell sogar mit smd technik
* antistatisches arbeiten beherrschen
* bei einem fehler riskierst du nicht nur die graka - sondern auch weitere teile - beim testen der karte...
für ungeübte bastler ist das kaum zu bewältigen - einfacher ist da der lösungsansatz oben im posting - der löst das problem und schafft kein neues.
@marauder... ja - ich bin ebay junkie. na und?
du weißt: nobody is perfect. ich reagiere jedoch allergisch auf intoleranz und beleidigungen. so etwas hat auf nickles nichts verloren - auch nicht, wenn man als vip postet. prost.
;-)
Es geht hier überhaupt nicht ums "Löten"!
Der Flash-Speicher wird vollkommen in Ordung sein! Es gilt einzig und alleine, der Karte wieder das richtige BIOS überzubügeln!
Das kann auch jemand, der beim Löten zwei linke Hände hat!
...das kann man nach einem erfolglosem bios update so nicht feststellen. ein fehler liegt vor - das ist klar. aus meiner erfahrung kann ich dir aber sagen, das auch ein bios-chip (der nichts anderes als ein speicher ist) sich gerne mal in´s nirvana verabschiedet.
eine ferndiagnose mit "wird vollkommen in ordnung sein..." kann man eben nicht einfach so ansagen - man muß es schon prüfen können. du kannst das nicht - ich auch nicht, aber der hersteller.
alternative - die karte beim hersteller einsenden.
auch hier ist der vorgeschlagene weg der schnellste.
wenn der bios-chip übern jordan gegangen wäre, würde der pc nicht mehr starten.
Ich bezweifle, dass durch das Aufspielen eines falschen BIOSes (siehe Start-Posting) der Flash-Speicher in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.
Es gilt also lediglich, das richtige BIOS irgendwoher aufzutreiben, sodass die Karte wieder "zurecht-geflasht" werden kann.
Nur damit wir uns recht verstehen:
Das Problem ist GELÖST wenn die Geforce wieder läuft!
Die Karte ist IMMERNOCH kaputt und das Problem UNGELÖST wenn er eine neue anschafft.
Also solltest du nicht von einer Lösung sprechen!!!
Nur damit wir uns recht verstehen:
Das Problem ist GELÖST wenn die Geforce wieder läuft!
Die Karte ist IMMERNOCH kaputt und das Problem UNGELÖST wenn er eine neue anschafft.
Also solltest du nicht von einer Lösung sprechen!!!
hab ja selbst ne inside tnc gecorce 2 pro mit 64mb ddr!!!
Brauche deshalb ja keinen neue aber ich will die alte wieder verkaufen oder schwester einbauen.
Dasm mit der pci karte wußte ich auch schon aber ich suche jemanden der mir das bios besorgen kann da ich im internet nichts gebrauchbares finde oder die nicht laufen!!!
Hier zwei Seiten für Grafikkarten-BIOSes:
http://www.x86-secret.com/
http://x-bios.3dgames.ru/
Für die Geforce 2 GTS befindet sich das BIOS hier:
http://www.x86-secret.com/articles/nvbios.htm#GF2
Schau nach ob TV-Out oder nicht und welchen Chipsatz der TV-Out hat.
Oder hier ein BIOS für die Creative Geforce 2 GTS:
http://x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=X_BIOS_FileArchive&lang=english&dir=files/creative/gf2gts&fdes=GeForce%202%20GTS
(Alles auf eigene Gefahr versteht sich)