Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?

vanfloorop1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

weiß jemand was das billigste Board für den AMD Athlon XP 1600 - XP 2000 ist ?
Es sollte natürlich einigermaßen stabil laufen.
Es darf sowohl kein Sound on board haben als auch Grafik on board (höchstens LAN) !
Hat Elitegroup billige, stabile Boards für AMD ?

mfg

marian

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 vanfloorop1 „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

Für 49€ bekommst Du bei Snogard das Elitegroup K7VTA 3 mit dem Via KT 266. Für 10 € mehr bekommst Du das Board mit dem KT 266a, und für weitere 10 € mehr bekommst Du das gleiche Board mit KT 333. Ausprobiert habe ich dieses Board leider noch nicht, daher kann ich Dir nichts über die Stabielität sagen.

:)

Anonym vanfloorop1 „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

naja, billig sind die Elitegroupteile, schnell ? naja
stabil ? jetzt kommen wir zum problem: die ausfallrate is sehr hoch. doe board haben keine gute quali :( viele produktionsfehler, viele fehler und probleme
mein tipp wäre ebay: hier bekommt man Abit und Soltek Boards ( die rocken !) ab ca 80€

MFG IVI

Radkäppchen vanfloorop1 „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

Finger weg von Elitegroup! Du sparst am falschen Ende! Was nützt Dir ein guter, flotter Prozessor, wenn Du ihn auf einem Billigboard betreibst und Dein System schmiert alle halbe Stunde ab? Ich habe mich über ein Jahr mit einem Athlon 1200 C auf einem K7VZA 3.0 rumgeärgert, hab wirklich alle erdenklichen Treiber- und Hardwarekonfigurationen ausprobiert. Und am Ende resigniert.. ständige Windows-Schutzfehler und Schutzverletzungen haben mich so mürbe gemacht, daß ich jetzt wieder einen Intel-Prozessor mit Intel-Chipsatz fahre. DAS nenne ich stabil. :-)

Gruß, Radkäppchen

joeblack9 Radkäppchen „Finger weg von Elitegroup! Du sparst am falschen Ende! Was nützt Dir ein guter,...“
Optionen

Habe seit einem Jahr ein K7S5A läuft einwandfrei, habe noch nie Probleme mit dem Board gehabt.
Alles nur Quatsch was so mancher erzählt.
Ich kann genau so gut auch ein Board von MSI, Epox oder Asus erwischen was eine Macke hat.
Das K7S5A ist nur so billig weil Northbridge und Southbridge auf einem Chip zusammengefasst sind und nicht weil die Qualität des Boards nichts taugt.

vanfloorop1 Nachtrag zu: „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

ich weiß, ebay is cool. Normale hardware kauf ich mir auch da aber bei nem prozzi und nem board will ich nix gebrauchtes ;-(

ciao

....DSL4 ever.... ;-))
Christian.Wanke vanfloorop1 „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

Bei eBay bekommt man auch jede Menge Neuware, reinschauen lohnt sich immer.

GarfTermy vanfloorop1 „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

...www.hardwareschotte.de

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
vanfloorop1 Nachtrag zu: „Billigstes Mainboard für Athlon XP 1700 ?“
Optionen

ja ich kenn auch hardwareschotte aber kischkel.de hat auch super preise

ciao

....DSL4 ever.... ;-))