Ich hab das K7SEM+ und einen Duron 1200 (256 MB SDRAM 133 MhZ). Aber der Duron läuft nur mit 900 Mhz, wenn man das ausrechnet hat der Prozessor einen Multiplikator von 9, also müsste der mit 133 Mhz schneller sein. Nur wie stell ich das ein? Ich hab keinen Jumper gefunden und im BIOS kann man das irgendwie auch nicht einstellen und im (PDF)-Manual steht kein Wort davon, und auch wie der Takt nun ist. Auf Löten hab ich keine Lust. Danke im Voraus!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Aus Deiner Aussage kann man nicht schlau werden.
1. der Duron 1200 hat einen Multi von 12.
2. 900:12 = 75
3. Es gibt in dem Bios sehr wohl eine Einstellung für 100 MHZ FSB, auch für 133- aber die brauchst Du für den Duron nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, setze im Bios den FSB/CPU-Takt auf 100/100 und gut ist das. Das müsste so der erste oder zweite Punkt im Bios auf der rechten Seite sein.
Gruß
