Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.127 Beiträge

Automatisches Ausschalten nach Windows Herunterfahren funktionie

cons / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin


Leider funktioniert bei mir das automatische Ausschalten des Computers wenn ich WindowsXP herunterfahre nicht mehr. Da ich mich nicht erinnern kann, irgendetwas geändert zu haben, hab ich überhaupt keinen Anhaltspunkt. Woran könnte es liegen?


Cons

bei Antwort benachrichtigen
blaeser cons „Automatisches Ausschalten nach Windows Herunterfahren funktionie“
Optionen

Versuche mal unter "Systemsteuerung - Energieoptionen" unter dem Registerreiter "APM" - "APM aktivieren" ein Häkchen hinzusetzen. Danach sollte es wieder gehen...

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W cons „Automatisches Ausschalten nach Windows Herunterfahren funktionie“
Optionen

Hallo, vergesse alle Tips die Du von "sogenannten" Fachleuten bekommst.
XP hat mit mancher Hardware Probleme und funktioniert dann nicht mehr richtig, schaltet sich dann z.B nicht mehr aus.
Bei mir lag es am alten alten Treiber für die Logitech Tastatur. Mit den neuen war alles in Ordnung, aber mit drüberinst. war da nichts, der alte mußte vollständig raus. Der Logi-Maustreiber durfte ebenfalls nichgt drauf.
Bei anderen soll es an Modem-Treibern gelegen haben!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke cons „Automatisches Ausschalten nach Windows Herunterfahren funktionie“
Optionen

Probiere mal unter Ruhezustand den Eintrag "Ruhezustand aktivieren" auszuschalten. Weiss zwar immer noch nicht was das bewirkt aber nun fährt der Rechner runter und schaltet sich aus.

bei Antwort benachrichtigen