Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A

poly2k / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe da ein riesen Problem mit meinem Computer :
Hab den erst grad neu gekauft , zusammen gebaut und dann überkam mich das schrecken :

Aquanox hat eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden im Spiel .. d.h ich bewege maus , erst 2 sekunden später reagiert das Spiel .. höh ?

Serius Sam stürtzt gleich ab , sobald ich waffen oder playermodels IM MENÜ sehe ( spiel geht mit D3D ).

Und 80% ALLER anderen Spiele , ich mir erst kürtzlich gekauft habe , stocken einfach ungehör .. auch ältere Spiel ( ganz krass : DeusEx ) da vergeht einem einfach das spielen , und ist zudem schon fast eine beleidigung gegen meine Hardware.

Ich habe die neuesten AGP Treiber ( 1.09 )
Die neusten Onboard Sound treiber
Die neusten Treiber der Radeon 7500
Neustes Bios
ect.
Aber es geht immernoch ned richtig.

An den Onboard sachen und meiner Netzwerkkarte liegt es nicht , die habich schon mal abgeschaltet und geschaut , aber keine änderung.

Weis jemand wieso die Sachen nicht , bzw. schlecht laufen ?

------------------------------
Mein Computer:

AMD 1600+XP
Hyundai 256 MB DDR-Ram 2,5 CL ( laut SiS soltle Hyundai keine probleme machen )
ATI Radeon 7500 64 DDR-Ram

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Kenne weder die ATi , noch die Treiber "persönlich"- aber gibt es da vielleicht `ne Option für die Kantenglättung, die ev. aktiviert ist?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Kaaa... „Kenne weder die ATi , noch die Treiber persönlich - aber gibt es da vielleicht...“
Optionen

Hast Du DirectX8 installiert?

bei Antwort benachrichtigen
FunkyBoMC poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Hi, poly!

Die Leistung entspricht wahrhaftig nicht dem Potenzial.
Wäre noch wichtig, welches BS Du fährst. Ansonsten check mal: Prozessor auf vollem Takt, Speicher auf ultra (FSB ist werkseitig nur auf 100 MHz eingestellt), AGP auf 4fach, exklusiver IRQ für die Karte.

Kannst auch SiSoftSandra(Diagnoseprog, findest Du auf div. Heft-CDs) mal drüberlaufen lassen oder irgendein Benchmark-prog.

Ansonsten bleib cool, es MUSS laufen.

funky

bei Antwort benachrichtigen
poly2k Nachtrag zu: „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Ich besitze Windows 2000 Pro

Der Prozessor ist auf vollem Takt , die Ati Radeon 7500 ist schon aleine auf nem IRQ , AGP auf 4x habich auch schon probiert , habich aber im moment auf 2x wegen kompatibilität.
Das mit dem Ram auf ULTRA werd ich mal versuchen ...

Mit was soll ich die ergebnisse mit SiSoft Sandra vergleichen ? bzw wie kann ich anhand dessen feststellen ob er 100% läuft ? zudem hatte ich das problem nur in spielen .. ich denke kaum das er bei einem "desktop" benchmark was finden wird

thx
hoffe auf hilfe :)

bei Antwort benachrichtigen
poly2k Nachtrag zu: „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

ich habe DX 8.1 drauf , da sist das neuste offizielle

bei Antwort benachrichtigen
poly2k Nachtrag zu: „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

hab DX 8.1 drauf ( das neuste offizielle )

bei Antwort benachrichtigen
FunkyBoMC poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Ok, ok.Vielleicht besser 3dmark2oo1. Mein System(siehe Visika) hat 2642 Punkte erreicht.
Aber Deine Probs liegen weder am Mobo noch an der Graka, sondern am Prozzi: Lad Dir von AMD den WIN2000-Patch runter und es müßte gelöst sein.

funky

bei Antwort benachrichtigen
poly2k Nachtrag zu: „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Den PagelargeMinimum.reg oder wie das heisst habich schon lange

3dmark2001 und so laufen alle gut , die games aber ned
Ich habe 4500 Punkte etwa . sollte gut sein , aber eben die games laufen ned gut bzw gar ned gut bzw, gar ned :(

bei Antwort benachrichtigen
FunkyBoMC poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Lass mal das Gehäuse offen und prüfe, ob der Chipsatz vielleicht zu heiß wird. Manche hatten Freezes aufgrund dieses Problems und haben sich dann nen aktiven Kühler draufgepackt. Trat häufig bei Rev. 3.1 auf.
Ansonsten viel Glück!

funky

bei Antwort benachrichtigen
Frau Bratbäcker poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Hi,
an der auswahlliste deiner komponenten kanns nicht liegen. auch eine aktivierte kantenglättung sollte für eine radeon 7500 kein grosses problem sein.
was ich schon mehrfach erlebt habe sind irgend welche, im hintergrund laufende programme, wie vierenscanner, firewall, oder scannertreiber, halt alles so ein mist der ständig in wartestellung steht und alle 10 sec. checkt ob einer was von ihm will. und genau dann bleibt das spiel kurz hängen.
geh mal unter start, ausführen in msconfig, und checke unter autostart was sich da alles so rumlümmelt, schmeiss alles raus ( deaktivieren ) was du zum zocken nicht brauchst.
was macht eigendlich dein rechner wenn du nicht spielst? viedeo, dvd-copy, brennen... also überall wo viel prozzi gefragt ist, aber nicht unbedingt die leistung der graka gefragt ist??
gruß, frau bratbäcker

bei Antwort benachrichtigen
poly2k Nachtrag zu: „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

@ Funky : hmmm ... also wenn ich keinen Aktivkühler drauf hätte , wär der AMD längst gebrate .. was du da sagst, da sdie leute erst später aktivkühler drauftun , kann ich ned glaube : CPU's brauchen die immer.
Mein CPU ist so ca. um die 40-50 Grad heiss , das ist normal -> Bis 60-70 sollte der stabil laufen.

@ Bratbäcker : Ich habe WEDER Kantenglättung noch anistropisches filter'n an. Im hinergrund läuft NUR ICQ , und das nimmt keine resourcen weg ( zum glück ). Wenn ich ned game , dann macht der computer NIX , höchstens chatten oder videos angucken. und da sgeht fein.

ich find das irgendwie sehr komisch ... ich finde einfach keinen fehler ... die einzige fehlerquelle kann von mir aus nur da smainboard sein , aber wenn jemand noch weitere gute Tipp's oder Lösungen hat , dann habich immer ein Ohr offen.

thx

mfg Poly

bei Antwort benachrichtigen
FunkyBoMC poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Dass Dein Prozzi n Lüfter hat ist ne wirklich gute Sache ;). Nein, ich meine den Chipsatz (bzw den Einzelchip) mit dem goldenen Passivkühler drauf. Der soll bei einigen zu heiß werden und dann für Probleme sorgen.

funky

bei Antwort benachrichtigen
derkojak poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Ich kann dir nur empfehlen,mal in diesem Forum zu posten,bzw zu suchen!!!

http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=27

Viel Glück....

bei Antwort benachrichtigen
MrDamar poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Hi!

Haste auch mal daran gedacht, dass Deine ATI schrott sein könnte?? Die 7500 iss ja eh nur ne abgespeckte variante der 8500 und die auch noch so n' OEM Mist ist, dann hast Du die Arschkarte gezogen.
Wo hast Du deine ATI gekauft, welche Leitungswerte hat die. Hats Du den Speicher der Karte schon einmal auf statische Fehler überprüft?? Vielleicht ist auch der Chip werkseitig völlig zu hoch gedreht.
Ausserdem sollte genügend Luft im Gehäuse sein und die Karte einen
Aktivkühler haben.
Achja, Arbeitskollege von mir hat das gleiche Board mit einer (original!!!) ATI Radeon 8500. Läuft OHNE Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
poly2k Nachtrag zu: „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Ich habe auch eine ORIGINALE Ati Radeon 7500 64 DDR

Es ist wahrscheinluch der RAM der ned gut funzt. Oben hat ja jemand gesag , ich solle die RAM mal auf ULTRA timen ... wenn ich das mache stockt er noch viel krasser .. bei SAFE viel weniger ( aber immernoch ) , also denke ich es sind die RAM's.

bei Antwort benachrichtigen
MrDamar poly2k „ATI Radeon 7500 + Elitegroup K7S5A“
Optionen

Deine ATI scheint in Ordnung zu sein. Probier doch mal testweise deinen RAM auf 100 statt 133 (im DDR-Mode) laufen zu lassen. Des weiteren solletst Du mal schauen, ob Du vielleicht aus Versehen den ECC-Mode des Haupstspeichers aktiviert hast. Wenn die Module das nicth unterstützen kann das eine Menge Ärger verursachen.

bei Antwort benachrichtigen