Hallo habe nur zwei Fragen zurzeit habe ich ein Intell 350 Prozess.
möchte aber mehr habe mir gleichzeitig ein universal slot1 mit jumpern drauf gekauft bis zu welcher Prozessor kann ich mit dieser slot auf mein Board betreiben?
auf der platine des slots steht 370spc rev 1.0 PGA 370
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Hi !
Die Bezeichnung dieses Slotadapters sagt mir überhaupt nichts, das ist wohl ein NoName-Teil für die alten Mendocino-Celerons und höchstwahrscheinlichn in keinster Weise für die spezielleren Tricks geeigent, mit denen man die flotten Coppermines bis 1100 MHZ noch auf dem alterhrwürdigsten BX-Brett betreiben kann. Diesen Adapter solltest Du besser sofort wieder verkaufen und Dir lieber eine gscheite Markenware wie den MSI 6905 Ver. 2.x Master, den Tekram ab der Rev. 2.01 oder den Asus S370-DL zulegen. Du besorgst Dir einen flotten Coppermine mit 100er Bustakt und im Sockel370-Format und jumperst am gscheiten FC-PGA->Slot1-Adapter die VCore auf 1,8 V ein, dann laufen die Celeorns und PIIIs bis 1100 MHZ auf diesem ollen Mainboard, und wenn Du Dir einen teuren Tualatin->Slot1 -Adapter [ mit VRM-Module onAdapter wie z.B. den billigen Restposten bei www.cpuupgrade.com ] zulegst, dann funzen auf dem legendären BX-Veteranen sogar die Tualatin-Celerons bis 1400 MHZ...
Warum / Wieso / Weshalb nur die genannten Slotadapter für Dein Vorhaben geeignet sind, das alles kannst Du in den diversen Kommentaren von mir nachlesen, denn DAS habe ich in der letzten Zeit schon oft und ausführlich genug erklärt. Wenn Du irgendwas von meinem Sermon nicht so recht verstanden hast, kannst Du gerne nachfragen... ;-))
cu Bavarius
Hast du Dir vielleicht so einen Slot1 Adapter gekauft, bei dem mann so Sachen wie Celeron, Pentium, oder Cyrix Jumpern kann?
Sloket1 - oder wie das Teil auch verkauft wird?
Vergiss diesen Adapter - nimm Dir lieber einen guten Abit, Tekram oder Aopen, bei dem Du die Prozessorspannung einstellen kannst.
Kurz:
-neuestes Bios auspielen (haste anscheinend schon drauf)
-den Slot1 Adapter auf normal CPU Spannung einstellen und ausprobieren, startet der Rechner damit nicht, die CPU Spannung am Slot1-Adapter auf 1,8V einstellen - dann müsste es funzen
-auf jeden Fall funzen Coppermines bis 1GHz - mit dem allerneuesten Bios sollten auch schnellere Coppermines funzen - nach einem speziellen Mod oder mit einem speziellen Tulatin Adapter funzen auch Tulatins damit.
An sonsten halte im Archiv nach Postings von Bavarius aussachau, "Bavarius Slot1 Adapter"