hallo
Hab mir vor 3 Monaten das Asus A7V333 mit unten genannten Komponenten gekauft, und von Anfang an Probleme damit gehabt.
Von Beginn an fiel mir auf, dass das System bei grosser Beanspruchung (meistens bei Spielen) sehr unstabil lief.
Mehrfach am Tag stürzt es mit folgenden Stop-Fehlermeldungen ab:
NTFS_FILE_SYSTEM
KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Nachdem ich das Bios auf die aktuellste Version upgedated habe, sind die Abstürze noch wesentlich schlimmer geworden. Selbst bei geringster CPU-Auslastung treten die Stop-Fehlermeldungen und damit der Systemabsturz spätestens nach 5 minuten auf. Nachdem ich den Biosflash rückgängig gemacht habe zeigt sich das alte Bild mit Systemabstürzen nur bei hoher CPU-Belastung.
Mein System:
Asus A7V333 mit Bios 1011
Athlon XP 2000+
MSI G4 Ti 4200
Samsung PC333 DDR-SD Ram 256mb
ALLNET Fast Ethernet PCI- ADAPTER 10/100 mbit
IBM 100GB 7200 Festplatte
Windows 2000 und Windows XP auf verschiedenen Partitionen
Lite on DVD/CDROM
-Speicher habe ich schon ausgetauscht, keine Verbesserung
-Drive Fittness Test von IBM stellt keine Mängel fest, gleiches Ergebnis bei checkdisc oder Partition Magic
-sowohl bei windows als auch bei XP treten die Fehler auf
-Sound deaktiviert, keine Verbesserung
-Bios geflasht auf Version 1015 mit Hilfe von Asus Update (Folgen oben beschrieben)
-Netzwerkkarte entfernt, keine Verbesserung
-Level 1 Cache deaktiviert (nach extrem langsamen Hochfahren, oft Absturz mit anderer, unbekannter Fehlermeldung)
-Level 2 Cache deaktiviert, keine Verbesserung
-Netzteil ausgetauscht, keine Auswirkung
-DVD/CDROM entfernt, keine Verbesserung
ich wüsste auch gern, wie ich *.dmp dateien öffnen kann, da die genaue Absturzursache im Ordner minidump im WINNT Verzeichnis gespeichert wird.
würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Das liegt nicht am Mainboard, sonderen daran das Win2000 und WinXP nicht zusammen laufen auf einer Platte. Bis jetzt ist mir auch noch keine Lösung dieses Problems bekannt. Falls Du auf beide angewiesen bist??!! ... aus welchem Grund auch immer, wirst Du sie wohl oder übel auf 2 verschiedene Platten instalieren müssen, und im Bootmenu des Bios wählen mit welchem OS Du starten möchtest!!
:)
sorry, aber das ist Unfug.
cu
Zitat: Von Beginn an fiel mir auf, dass das System bei grosser Beanspruchung (meistens bei Spielen) sehr unstabil lief.
Folgenden Rat möchte ich dir geben: Schau mal nach deinen Treibern, sind alle auf dem neusten stand? Gerade für Board und CPU? Wie ist die Themparatur deiner CPU? (läuft der Rechner mit offenem Gehäuse länger?) Steht der Rechner in einem Schrank? (ist genügend Platz für die Abluft aus dem Netzteil?) Hast du bei den Spielen an die Patches gedacht?
PS: du könntest auch noch versuchen am Speichertimeing was ein zu stellen... Und vielleicht wäre doch ein 350Watt Netzteil angebracht? Du sagst du hast es ausgetauscht, was gegen was?
korrektes bios-reset, dann einen grösßeren tower kaufen.
thx erstmal für die schnellen Antworten.
Hab den Speicher schon auf 2.5. kann nur zwischen 2.0 und 2.5 wählen.
Das Netzteil ist im Moment, wie fast alles aus dem Rechner extern, d.h es liegt neben dem pc (hatte keine Lust das erste auszubauen). hat 350W. der PC ist auf allen Seiten offen. Lüfter ist viel zu laut, hält den pc aber auf konstanten 43°C. Hatte zuerst Windows alleine installiert. Von XP erhoffte ich mir die Problemlösung. Bei den Spielen habe ich wie auch bei den Grafikkartentreibern, Via-Treibern, directx, die aktuellste Version, aber auch schon ältere ausprobiert.
Fürchte fast, dass das Mainbord nen Fehler hat. Freue mich aber weiterhin über Tipps.
Ich will dich ja nicht runterziehen, aber dir von XP eine Verbesserung zu erhoffen ist, vorsichtig gesagt, mehr als zuviel verlangt. Wenn du dir Hilfe per OS wünschst solltest du lieber auf ein Win98se zurückgreifen, meines erachtens nach die bis jetzt gelungenster Win Version die es gegeben hat, besonders in bezug auf Ressourcen und deren verwaltung...
PUUUH!!!!
Endlich treffen ich jemanden der das selbe Problem hat!
Ich schildere mal meins...
Ich hatte vorher das A7V mit Athlon 900 und 512 MB Infineon... Win XP.
Lief über ein Jahr stabil.
Dann, vor ca. 5 Wochen, ging der PC einfach aus. Habe die BlueScreens aktiviert... was ich bekam war:
- Page_Fault_in_non_paged_Area
- IRQ_not_less_or_equal
- Bad_pool_caller
und immer wieder dieses blöde STOP-gedings!
Gut, Erster Schritt:
Neues Board, Prozessor und Speicher gekauft - lief genau 3 Tage - danach wieder BlueScreens und so weiter.
Jetzt lässt sich nicht mal mehr Windows richtig installieren - bei der Installation sagt er andauernd, dass er nicht von CD lesen kann.
Habe den Brenner probiert - Fehler, habe DVD alleine probiert - Fehler, Brenner alleine - Fehler, Neue HDD Fehler, andere Netzteile (300W und 550W) selbe Fehler.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich habe ja vermutet, dass es an der Grafikkarte liegt, weil das die einzige Komponente ist, die ich noch nicht tauschen konnte.
Jetzt fällt meien Vermutung eher auf mein altes Netzteil,d ass evtl. duch Spannungsschwankungen die beiden Boards geschossen hat - kann sowas sein?
Freue mich echt über jede Antwort!
Bis dann
BeAsT
Auch das gibt es...
Was sagt eigendlich Asus dazu?
*weia*, schaut euch das mal an:
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/faq108_a7v333.htm
Hmmm, alles gemacht?