Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus A7V 333

Susanne Volk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand mit diesem Board schon ("gute") Erfahrungen gemacht bzw. welches Board könnte empfohlen werden. Mit welchem Arbeitsspeicher soll das Board bestückt werden ? danke Christof

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Susanne Volk „Asus A7V 333“
Optionen

www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D014Q5E%29&pg=bestainf&id=CD194

Da findest Du eine Kurzbeschreibung samt Foto. Für 30 € mehr gibt's das Modell A7V 333R mit Raid-Controller, falls für Dich sinnvoll.

Merkwürdig: Schiwi schreibt was von 266er DDR-RAM und nicht etwa, wie der Name des Boards suggeriert, 333er (von dem so oft abgeraten wird).

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christof Kerndl Olaf19 „www.schiwi.de/index.cgi?bk menu 28id 3D014Q5E 29 pg bestainf id CD194 Da findest...“
Optionen

danke, beim speicher bin ich mir noch nicht sicher
Raid könnte sogar sehr sinvoll sein.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christof Kerndl „danke, beim speicher bin ich mir noch nicht sicher Raid könnte sogar sehr...“
Optionen

Also beim Speicher ist 266er DDR-RAM für Athlons "der Klassiker".
Rambus gibt's eh nur für Intels, und SD-RAM ist zu lahm (-10% Performance).
Ob die Negativ-Meldungen über 333er DDR-RAM (unzuverlässig?) stimmen, kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich denke mit 266er kannste nix verkehrt machen.

Übrigens hatte ich auf dem Festplatten-Board nach Sinn und Unsinn von Raid-Systemen gefragt. Für welche Anwendungen schwebt Dir denn Dein System so vor?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Susanne Volk „Asus A7V 333“
Optionen

Habe das Board (mit raid und firewire) selber seit ca. 1. woche mit athlon 2000+ laufen und keinerlei probleme.


onboard sound ist aus, raid hab ich "noch" nicht am laufen, kommt aber bald.

zum speicher: samsung DDR-2700, also der 333er.

läuft 2000 drauf.

das einzigste was mich stört: promise bietet noch keinen treiber für den raid contr. an, nur der von asus ist verfügbar.

in dem sinne

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Christof Kerndl Susanne Volk „Asus A7V 333“
Optionen

danke für eure hilfe
habe mich für ein MSI KT3 ultra entschieden mit 266er speicher
hätte nur eine frage noch windows xp task manager zeigt immer 100% cpu auslastung an ? kann nicht fesstellen woran der Fehler liegen könnte
danke christof

bei Antwort benachrichtigen