Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Asus A7N8 + Wasserkühlung trotz Q-FAN Technologie?

hawk78 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe vor mir das Asus A7N8 zu kaufen und damit mein altes A7V zu ersetzen.


Durch die neue Q-FAN Technologie wird aber beim Asus A7N8 die Drehzahl des Lüfters abgefragt.


Kann ich es trotzdem verbauen, obwohl ich eine Wasserkühlung verbaut habe und demenstprechen keinen CPU Lüfter besitze, den Q-FAN abfragen könnte oder fährt das Board einfach nicht an?


Bis dann


Hawk78

bei Antwort benachrichtigen
B@p hawk78 „Asus A7N8 + Wasserkühlung trotz Q-FAN Technologie?“
Optionen

Hi,
du kannst Q-Fan im BIOS disablen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser hawk78 „Asus A7N8 + Wasserkühlung trotz Q-FAN Technologie?“
Optionen

Hallo hawk78!

Manche Bausätze für Wasserkühlung haben mittlerweile auch sogenannte Dummies, die an derartige Steckplätze auf dem Mainboard angeschlossen werden können.

Ein weiters Zubehörteil für Wasserkühlung ist ein kleines Zwischenstück mit Wasserrädchen, das sich bei fließendem Wasser dreht. Dieser Baustein hat einen Anschluss, den du vielleicht auf diesen Steckplatz setzen könntest, dann erhältst du eine Warnmeldung oder ein Herunterfahren des Prozessors, wenn der Wasserkreislauf still steht.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen