Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AGP Spannung

oggy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mi meinem Mainboard ENMIC 8ttx+. Die Grafikkarte meldet einen Fehler durch ein Installiertes überwachungsprogramm ( ASUS Smart Doctor) ,welches speziell fuer die Grafikkarte entworfen wurde. Mein System ist wie folgt: AMD TB 1000Mhz 512 MB RAM 133 Mhz (2*256MB baugleichen Speichers von Infineon) ASUS V7700 PRO/T 64MB Grafikkarte 80GB Festplattem ( WD 800BJ) 300W Netzteil (Tausch brachte keine verbesserung) Sobald der Rechner hochgfahren ist, und das Programm startet, kommt die meldung: Your VGA card voltage 1.5 is out of save bound. Motherboard doesn't supply with reliable 1.5 voltage. Please contact with Motherboardmanufacture for help. Dieser Fehler verursacht dann enach gewisser Zeit einen Absturz, wonach ein sofortiges Neustarten möglich ist. Desweiteren erkennt das Mainboard den RAM manchmal nicht volständig oder gar nicht. Dieses Problem löst sich aber durch ein reinigen der Chips. Ich wolte nicht einfach so die AGP Spannung erhöhen, also wende ich mich an sie.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym oggy „AGP Spannung“
Optionen

also erstmal: es heist du ! hier wird net gesiezt ;-)=
und nun zum eijentlichen thema:

1. keine angst ! ne AGP Voltage von 1,6V is überhaupt net gefährlich (generell sind 0,1V mehr kein prob, ABIT z.B. hat in den Standarteinstellungen -also auf sicherheit und stabilität ausgelegt- bei seinen neuen Boards überall 0,05V mehr eingestellt)
2. AGP Voltage auf 1,6V stellen
3. imho is der sinn eines "AGP Pro Slots" eben diese 1,5 Volt anstelle der "alten" 3,3 Volt
4. bei der gelegenheit kannste auch gleich die RAM-Voltage um 0,1Volt hochnehmen

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Anonym „also erstmal: es heist du ! hier wird net gesiezt - und nun zum eijentlichen...“
Optionen

Hi Marauder !

1. In der deutschen Sprache macht man immer noch einen großen Unterschied zwischen dem 'Standard' [ = Maßstab, Norm, Regel, Vorgabe, etc..] und einer 'Standarte', das ist nämlich eine Fahne oder ein Banner. Auf Englisch hat das Wort 'standard' zwar beide Bedeutungen, das gilt aber nicht für Deutsch, und vor allem nicht als 'StandarT'.
Merk Dir das doch bitte und achte zur Abwechslung auch mal auf die Groß- und Kleinschreibung. Ich weiß, Du schreibst genau so wie Du im 'Real Live' daherredest, aber als VIP sollte man schon gewissen Standards entsprechen, und sowas gehört sich meiner Meinung auch dazu... ;-))

2. Der Sinn und Zweck des 'AGP Pro Slots' ist nicht diese 1,5 V, sondern ein bisschen was anderes... In diesem Artikel von Tecchannel werden die Unterschiede der einzelnen AGP-Sorten etwas ausführlicher erklärt : http://www.tecchannel.de/hardware/441/8.html

@ Johannes Hienen :

Ich habe kein AMD-System, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
Möglicherweise kann die Erhöhung der AGP- ud I/O-Spannung das Problem beheben, aber falls das nicht klappt und man im Bios den AGP-Modus umstellen kann, dann geh mal auf AGP 2x zurück...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkForce „Hi Marauder ! 1. In der deutschen Sprache macht man immer noch einen großen...“
Optionen

standart - warum "art" ? tippt sich besser ! in zukunft werd ich dandert schreiben ! hossa !

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Johannes Hienen oggy „AGP Spannung“
Optionen

Ich habe die AGP spannung bereits erhöht gehabt, half auch net, der Rechner stürzte trotzdem ab.
MFG J.H

bei Antwort benachrichtigen