Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Abit KG7-Raid mit Athlon XP 2000+?

UselessUser / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Nachdem mir gestern Abend beim DVD-Rippen WinXP so abgeschmiert ist, dass ich es gar nicht mehr starten konnten (soviel als Nachtrag zur gelobten Stabilität von WinXP), habe ich beschlossen, endlich mein neues ABIT KG7-RAID einzubauen.
War mit dem A7V266-E von ASUS schon seit einiger Zeit nicht mehr zufrieden, wegen Instabilitäten des IDE-RAID-Controllers und RAM-Performance.
Also schlage ich mir die halbe Nacht um die Ohren, baue das neue Teil ein, setze den Athlon XP 2000+ auf, schalte ein und ... nur ein monotones Tuten des Bordlautsprechers mit größerem Abständen, der Monitor geht kurz darauf in den Standby-Modus und das war es!
Mit Stromski ist alles in Ordnung, Lüfter laufen auf dem Board, aber die Graka scheint kein Signal an den Monitor zu senden.
1. Passt dieser Prozessor überhaupt zum Mainboard? Habe mich beim PC-Händler natürlich vorher erkundigt und die sagten, es ginge.
2. Ist der AGP-Anschluss defekt oder ein anderes Teil des Mainboards? Auch das wäre Scheisssse, denn ich habe momentan eigentlich gar nicht die Zeit zu dieser Bastelei, bei der man stundenlang lose Schrauben quer durch den Tower jagd. :-(

Danke für euren Spekulatius,

ein ziemlich abgenervter
UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen