Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

a7v 333 probleme

steef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe zwei probleme mit meinem pc:

1. er stürzt beim daddeln ständig oder beendet das spiel und kehrt zurück in windows. das passiert fast nur beim spielen, ist aber auch schon beim arbeiten passiert. am schlimsten ist es, wenn ich bf 42 und anno 1503 spiele, da stürzt er meist nach 20 minuten ab, aber er ist mir bei jedem spiel schon mindestens einmal abgeschmirt.

2. auf meiner festplatte fehlt über ein gb speicher. wenn ich die dateien auf einer festplatte markiere und die größe checke, sind die dateien kleiner als der im explorer angegebene belegte speicher. (hilft da formatieren?)

wieso hab ich solche probleme, kann mir jemand helfen?

danke

ps.: der pc ist bis auf die grafikkarte und die cpu nagelneu. aber ich weiß, das die cpu und die grafikkarte funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax steef „a7v 333 probleme“
Optionen

Moin Steef, ich weiß zwar nichts über Deinen PC, es hört sich aber
stark nach Überhitzung an. Lass das Gehäuse mal offen und daddel
dann mal, wenn er dann nicht mehr abschmiert brauchst Du eine bessere
Kühlung.
2.) Rechne den virtuellen Arbeitsspeicher dazu ( .swp ) dann passt
es schon.

cu _Quax

steef Nachtrag zu: „a7v 333 probleme“
Optionen

die cpu ist konstant 40°c warm, wenn ich arbeite oder spiele und das mainboard wird auch nicht wärmer als 28°c. ich hab den pc auch schon offen gelassen, bringt aber nichts.
2. der platz auf der festplatte war aber einmal da. nachdem ich aber ein paar größere dateien gelöscht hatte, war er weg. liegt es vielleicht daran, das ich windows xp habe und meine festplatten alle in fat32 sind?

steef Nachtrag zu: „a7v 333 probleme“
Optionen

und noch was:
wenn ich mit dem winbond voice editor die post message beim booten ändern will, stürzt er auch ab. beim abstürtzen blinkt kurz ein blauer bildschirm mit einer weißen schrift auf und der rechner fährt neu hoch.