Ich werd aus der automatischen Einstellung des Boards für den Proz einfach nicht schlau. Das Bios meldet mir erstmal einen Atlon 1800+ und gibt mir dann 100Mhz FSB und 7,5, 15 vor. Das kann doch nicht stimmen. Was wäre denn richtig ?
Wenn wir schon dabei sind, wie muss ich die Speicher einstellen 2x256MB PC2700 333 2CL ?
Bin für schnelle Hilfe dankbar, ich hasse es wenn das Zeuch nicht so will wie ich :-)
// Coffee
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Wieso? Der 1800+ läuft mit 1533Mhz, also 100FSB und Multiplikator 15, dann ist doch alles im grünen Bereich.
Zum Speicher kann ich dir nix sagen, ist nich so mein Ding, grundsätzlich Werte erstmal unten ansiedeln, läuft dann alles kann man mal testen ob's auch schneller geht, bis dann halt komische Sachen passieren (zB. Daten nicht mehr kopiert werden können oder Win instabiel wird...)
Hoffe konnte dir helfen.
Gruss
MartiN
FSB auf 133 Mhz ist dann ein 2400+
und den speicher auf jedenfall syncron zur cpu laufen lassen ( also auch mit 133Mhz) da dann das board auf jedenfall schneller ist als mit asyncronen speichtakt und wenn du dir nicht sicher bist beim einstellen vom speicher einfach alles auf aggressiv stellen.
cu reime
seti-team-nickles
Super jetzt funzt die Sache,
thx,
// Coffee