Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

Wie komme ich ins Phoenix - BIOS ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Zweitrechner bei dem ich Windows neu installieren möchte. Doch dazu muss ich von Diskette oder CD booten. Wenn ich ins BIOS gehe um den Boot-Device einzustellen, zeigt er mir aus unerklärlichen Gründen an, ich solle ein Passwort eingeben, ich habe aber zuvor nie eins eingestellt. Meine Frage : Kennt jemand ein "Universalpasswort" für das Phoenix-BIOS ? Ich habe auch schon das Handbuch durchgekramt, aber da sind keine Hinweise für ein Passwort-Reset drin. Danke für alle Antworten !

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce (Anonym)

„Wie komme ich ins Phoenix - BIOS ???“

Optionen

Batterie für ein paar Minuten herausnehmen, dann hat das Bios das Passwort vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkForce

„Batterie für ein paar Minuten herausnehmen, dann hat das Bios das Passwort...“

Optionen

manchmal muss man die Batterie auch mehrere Stunden abklemmen, manche BIOSse haben ein Elefantengedächtnis (so bei einem uralt PCChips-Board erlebt, das erst nach 1 Tag seine Einstellungen ohne Batterie vergessen hatte)

bei Antwort benachrichtigen