Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

Welches Mainboard mit Athlon 1,2 GHz?

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir ein Mainboard für den Athlon 1,2 Ghz kaufen. Das Board sollte einen ISA-Slot haben für meine Soundkarte. Allerdings hat
Asus keine Socket A-Boards mit ISA-Slots. Nach einigen Recherchen kamen für mich folgende Boards in Frage: Abit KT7, DFI AK74-SU,
DFI AK74-EC, CT-7AJA/7AJV. Welches sollte ich nehmen? Der UDMA Support ist mir egal, da ich SCSI verwende. Es sollte auch
möglichst hohe CPU-Taktraten ermöglichen. Falls diese Boards aber zu viele Macken haben, würde ich dann doch Asus nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Anonym

„Welches Mainboard mit Athlon 1,2 GHz?“

Optionen

Hi Prof !
Da gibt es noch ein paar andere Alternativen mit ISA-Slot, und zwar von Epox, Luckystar, Chaintec, Gigabyte und Soltek.
Da aber das Abit K7T relativ weit verbreitet ist und man von diesem namhaften Hersteller einen relativ guten Support zu erwarten hat, würde ich Dir eher zu diesem Board raten... Der wksch hat sich vor kurzem dieses Brett angelacht, und bis jetzt hat der Herr Kollege diese Entscheidung noch nicht bereut... :-))

An Deiner Stelle würde ich eventuell noch etwas abwarten, bis die neuen Boards/Chipsätze mit echtem 133er FSB und DDR-RAM-Support erhältlich sind, denn dadurch bekommt man nochmals einen ordentlichen Performancezuwachs. Schau mal bei www.tomshardware.de im Mainboardguide vorbei, da wird man immer auf den aktuellen Stand gehalten...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bavarius

„Hi Prof ! Da gibt es noch ein paar andere Alternativen mit ISA-Slot, und zwar...“

Optionen

Hi Leute!
-Ich suche auch so ein Board. (1,2GHz; habeSCSI u. ISA-SOUND)
Gibt's schon was neues ??? (FSB etc ??)

Gruß

PS: oben steht "geschrieben 29.Januar 2001", stimmt nicht - 05.04.2001

bei Antwort benachrichtigen