Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Welches Mainboard für TB 1.2 GHz?

BloodC@ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Als Prozessor habe ich einen TB 1.2 GHz oder höher im Auge. DDR RAM mit 266 MHz will ich auch reinstöpseln. Desweiteren sollte das Board AGP Pro und UDMA 100 beherrschen. Welches Board könnt ihr mir für unter 350 DM empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Welches Mainboard für TB 1.2 GHz?“
Optionen

schick mir deine telefonnummer ich kann dir in jedenfall helfen auch mit preisen
markus-bock@web.de

gaga7 BloodC@ „Welches Mainboard für TB 1.2 GHz?“
Optionen

@ Anonym: samal, sin mir hier ufm basar ????

@ BloodC@:
UDMA-100 können mittlerweile alle DDR-RAM-Boards, da gibts afaik kein anderes, aber mit AGPPro sieht es da anders aus, allerdings frag ich mich was du damit anfangen willst ?? hast du vielleicht ne V5 5500 oder 6000 ?? falls ja: die sollten auch im normalen AGP-Slot laufen, brauchen dann allerdings Zussatzpower via LW-Anschluß :)
das Abit KG7-Lite (ist wie der große Bruder, allerdings ohne RAID-Controller) kostet 360 DM und hat denn AMD-Chipsatz
von Asus: A7A266, A7M266 oder A7V266 300 DM, 400 DM und 370 DM
Chipsätze: Ali AMD Via
Elitegroup: K7VTA-3 oder K7S5A 200 und 170 DMChipsätze: Via SIS
Gigabyte: GA-7VTX oder Ga-7DXR 290 und 350 DMChipsätze: Via AMDmein persönlicher Favourit ist das KG7, allerdings würde ich mir die RAID-Variante zulegen, dann tauchen vorerst mal keine IDE-Probleme auf (zumindest in Bezug auf "zu wenig Controller), dafür kostet das RAID auch gleich mal 460 DM, weit über deiner Preisvorstellung
ansonsten würde ich mir noch das Asus A7A266 bzw. das Asus A7M266 näher ansehen, zusätzlich dazu mal noch das ECS näher betrachten, allerdings dürfte klar sein das das Board mal generell ohne RAID daherkommt
bis denne
PS: ich hoffe ich konnt dir helfen und hab dich net zusehr verunsichert :)

BloodC@ Nachtrag zu: „Welches Mainboard für TB 1.2 GHz?“
Optionen

Passt schon. Danke für die Antwort. RAID brauch ich nicht, wenn dann level 5 und das ist mir zu teuer.