Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Welches BIOS zum Athlon 1.2GHz & DDR-RAM

Oeffi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich möchte mir einen neuen rechner kaufen, jetzt weiß ich nicht welches BIOS am besten für einen athlon mit ddr-ram ist.

welches bios und welches board könnt ihr mir empfehlen?

thx, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Oeffi „Welches BIOS zum Athlon 1.2GHz & DDR-RAM“
Optionen

bios würd ich einfach das nehmen was auf dem board rauf ist :-) und als board würde ich das epox 8k7a+ mit dem dem amd760 empfehlen.
kleiner hinweiß.das bios kannst du dir nicht aussuchen das ist auf dem board dabei.ich glaube du liegst hier einen kleinem irrtum auf.
jedes board hat sein bios und dieses kann man nur aktualisieren indem man von der herstellerseite eine neue biosversion herunterlädt und dieses über das vorhandene installiert.
cu ma-in

Oeffi ma-in „bios würd ich einfach das nehmen was auf dem board rauf ist :- und als board...“
Optionen

hallo ma-in,

also mit bios meinte ich schon den chipsatz, ich dachte nur z.b. das award bios ist besser für den athlon oder halt der ali-chipsatz.

ich danke dir aber für deine tips !

ciao, oeffi

ma-in Oeffi „hallo ma-in, also mit bios meinte ich schon den chipsatz, ich dachte nur z.b....“
Optionen

achso du meinst den chipsatz.aber nochmal bios und chipsatz sind nicht das gleiche.das award bios kannst du nicht mit dem ali chipsatz vergleichen.denn das eine ist ein bios und das andere der chipsatz.
mit den chipsätzen ist das so seine sache.die einen meinen via,die anderen geben amd wieder den vorzug.dann gibt es für den athlon noch den hauseigenen amd760 und den ali magic.ich benutze selber kein amd system aber ich würde dem amd760 den vorzug geben.alternatv noch den sis735.vom via halte ich nicht viel.aber das ist geschmacksache wie gesagt.häng besser nochmal ein posting raus mit betreff"welcher chipsatz für athlon" dann bekommst die richtigen atnworten die du brauchst.
cu ma-in

(Anonym) Oeffi „Welches BIOS zum Athlon 1.2GHz & DDR-RAM“
Optionen

Ich jobe bei Vobis, die haben dort einen guten 1.4 Athlon mit Asus Board dort ist ein Phoenix BIOS drauf. Das Bios finde ich ganz gut, Obwhl ein AMI oder Award Bios auch nicht schlecht sind.