Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Was haltet ihr vom Elitegroup K7VZA??

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ein paar Fragen,

1.) Passen PC100 und PC 133 RAM?
2.)Gibts Strimprobleme mit der Geforce DDR
3.)Was ist der unterschied zw. Rev 1 und Revision 3
4,) Passen neue Thunderbirds bzw. Durons auch noch drauf

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Was haltet ihr vom Elitegroup K7VZA??“
Optionen

1 ja
2 weiß nicht, was das ist. Meine Geforce läuft.
3 Rev. 1 100 Mhz-Chipset, Rev 3 133-MHZ-Chipset (VIA KT)
4 ja

- Nur Rev 3x kaufen, alles andere ist Quatsch.
- Wer nicht overclocken will, findet zu dem Preis kein anderes, gleichwertiges Board. ( Ab 159.-)

-a.
(Anonym) Amenophis IV „ 1 ja 2 weiß nicht, was das ist. Meine Geforce läuft. 3 Rev. 1 100...“
Optionen

Alles kalr, werde das Board kaufen, DANKE für deine Mühe. Noch eine Frage, also deine Geforce läuft problemlos?, denn ich frage deshalb, da ich mal ein altes Gigabyte Board hatte, wo die Geforce aufgrund der Stromversorgung nwt lief. Ist aber schon ein Jahr her. Und noch ne Frage. Du schreibst, dass Rev3 133MHz unterstützt, ist damit der Bustakt der CPU oder der RAMS gemeint, würde nämlich gern meine alten PC100 weiterverwenden, auch wenn es langsamer ist. DANKE im Voraus

(Anonym) Nachtrag zu: „Alles kalr, werde das Board kaufen, DANKE für deine Mühe. Noch eine Frage,...“
Optionen

Da es der 133A Chipsdatz ist, wird sowohl FSB als auch der RAM-Takt mit 133 Mhz unterstützt.

gaga7 (Anonym) „Was haltet ihr vom Elitegroup K7VZA??“
Optionen

das alte Gigabyte war halt net auf so ein Stromfressergerät ausgelegt
aber das K7VZA und der Chip-Satz, genau wie alle anderen aktuellen Boards/Chip-Sätze, sind
auf einen noch weit höheren Stromverbrauch ausgelegt
d.h. du kannst sogar ne GF3 reinstecken das juckt das Brett wenig eher deinen Geldbeutel
zum Ram und CPU-Takt:
es werden beide Modi unterstützt das heißt du kannst folgendes machen:
- CPU = 100 MHz. Ram = 100 MHz.
- CPU = 133 MHz. Ram = 100 MHz.
- CPU = 100 MHz. Ram = 133 MHz.
- CPU = 133 MHz. Ram = 133 MHz.
kannste alles im Bios einstellen bzw. stellt sich selbst ein
Ach und wenn es Markenspeicher ist haste gute Chancen das die auch mit 133 MHz. zurechkommen
PS: solltest du dir noch Ram kaufen wollen dann nur Markenspeicher => die Via-Chip-Set's sind in der
Sache etwas "penibel"

@ Amenophis IV
Geforce DDR => das ist eine Geforce 1 mit DDR-Ram (Double-Data-Ram = doppelter Datendurchsatz)

Amenophis IV gaga7 „das alte Gigabyte war halt net auf so ein Stromfressergerät ausgelegt aber das...“
Optionen

>>>>@ Amenophis IV
Geforce DDR => das ist eine Geforce 1 mit DDR-Ram (Double-Data-Ram = doppelter Datendurchsatz>>>>>

Danke.
Was DDR ist, wußte ich natürlich schon (-:, aber nicht, daß es das auch auf der Grafik gibt. Als nicht-Spieler staune ich nur immer wieder, daß man bei Grafikkarten mittlerweile 3,5 ns-Speicher nimmt und für so ein Teil 1000.- bezahlt. Naja, wer will. Ich hab normale GF2 MX /32 GB in den ECS - Boars,, die aber auch mit AGP x 4 klaglos laufen. Insgesamt 3 Stück, alle Noname /OEM, alle verschiedene Hersteller, alle funktionieren.

salut -a.

gaga7 Amenophis IV „ @ Amenophis IV Geforce DDR das ist eine Geforce 1 mit DDR-Ram Double-Data-Ram...“
Optionen

jo sorry aber DDR-Ram wurde zuerst auf Grafikkarten eingeführt (GF2MX gibt es auch mit DDR-Ram, ist aber latte)
ansonsten hab ich noch ne gute alte V3 3500, die is mir wesentlich lieber als die Erazor X² (GF1DDR)
Leistungsmäßig halt hintendrann aber das macht die durch Glide wieder wett
zum Ram: ich persönlich hab halt aufm K7M und dem KT7 beiderseits horrende Probleme mit NoNames
(wohlgemerkt hab ich schon auf Belegung und Bios-Update geachtet)
hatte zuerst einen 128 Riegel PC133 NoName bestellt der lief auf keinem Board, also mal ins alte AL440LX gesteckt
und dort funzte es (man bedenke das es heißt das sich PC133 mit alten 66MHz.-Boards net vertragen =>
DA LACH ICH NUR naja schon hatten meine Eltern 192 MB Ram und ich wartete 2 Wochen
auf denn neuen Markenspeicher von Apacer+Winbond => reingesteckt und der Witz lief sofort auf 100 MHz. und CL2
(bei 133 und CL2 hatte ich Prob's lso lieber synchron laufen lassen, ich meine CPU und Ram)
(der Händler hätte es eh zurückgeschiockt: "das funzt doch")