Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.104 Beiträge

Wake on lan mit 3Com 9C905 TX auf Asus P2B

Marco Bareiß / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wie ich mein System konfigurieren muß, um einen meiner PC\'s im Netzwerk (fast Ethernet, alle Win98) von einem anderen PC "aufwecken" zu können?

Ich habe die oben genannte Netzwerkkarte auf das Board gesteckt. Das WOL - Kabel mit dem Board verbunden, im Bios WOL auf "enabled" gesetzt. Wenn ich nun den PC runterfahre geht dieser zwar aus, an der Netzwerkkarte bleibt aber das LED für 100 MBit an und am HUB das "connect" - LED. Das scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein.

Aber wie kann ich nun den Rechnet von einem anderen aus im Netz "aufwecken"???

Wer kann mir dazu was sagen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße an alle - M. Bareiß

bei Antwort benachrichtigen