Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Verfluchte Abit KT7 Bios Settings...

Castor / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich in meinem Bios meines KT7-Raid Boards von Abit am sinnvollsten die speicherrelevanten Einstellungen vornehme, wenn ich ein Infineon-Modul (PC 133) mit 2-2-2 Timing eingebaut habe oder zumindest wo hierüber etwas zu lesen steht ?
In der Mainboardanleitung steht dazu jedenfalls nur nutzloser Scheiß!

Mit bestem Dank!!!

Castor

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Castor „Verfluchte Abit KT7 Bios Settings...“
Optionen

geh mal auf www.uebertakten.de, da steht alles schritt für schritt.

cat /dev/brain > /dev/null
gaga7 Castor „Verfluchte Abit KT7 Bios Settings...“
Optionen

hmm, denn nutzlosen Scheiß muß man nur verstehen
schlag mal Seite 3-7 auf, die unterste Position (DRAM-CLOCK) sit die Einstellung mit wieviel MHz. der RAM getaktet werden soll:
HOST-CLK ist der CPU-FSB (=100 MHz.), HOST-CLK + PCI ist CPU-FSB+PCI-Takt (=100 MHz. + 33 MHz. = 133 MHz.)
im gleichen Menü kannste noch die CPU-Driving-Strenth anheben (von 2 auf 3) dadurch wird die Signalstärke von CPU>Northbridge>CPU angehoben (also die "Verständigungslautstärke", im Prinzip ein anheben der Spannung:)
zusätzlich würde ich in diesem Menü die VCore und die V I/O um einen Faktor anheben (Default-Spannungen sind: Duron-VCore: 1,65 Volt, TB 1,75 Volt, V I/O bei beiden 3,3 Volt)
denn durch das anheben der V I/O wird auch die Versorgungsspannung des RAM's angehoben und lässt sich so leichter takten
dann Seite 3-20:
da kannste unter "SDRAM Cycle Length" (ganz oben auf der Seite) die CL-Latency einstellen: CL2 oder CL3, das CL2 schneller ist brauch ich hier ja eigentlich nicht zu erwähnen
so das sollte reichen
ach noch was: das Handbuch des KT7 ist wenigstens in deutsch, da gibt es wahrlich schlimmeres :)
bis denne