Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.907 Beiträge

USB2-Pins auf M7MKE löten?

Bisch / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein M7MKE von Biostar mit 2 USB-Anschlüssen. Da man laut Manual optional noch ein USB-Slotblech am Mainboard anschließen kann, hab ich mir so ein Slotblech gleich mal besorgt. Is ja auch die saubere und billigere Lösung im Vergleich zum USB-Hub. Gut, Gehäuse auf und Pins gesucht; KEINE DA!? Auf den Schaltplan geglotzt. Da sind sie doch! Wieder aufs Mainboard geschaut: ?!?!? Aha, ganz toll da steht\'s ja ganz klein: USB2 .... und daneben 10 muntere Lötpunkte. So was mach ich jetzt? Sollte ich als Laie versuchen Pins auf\'s Mainboard zu löten? Kann Win98SE diese USB2-Anschluß richtig verwalten (mußte ihn immer deaktiviert lassen, da sonst fast gar nix ging)? Hat jmd ähnlich Erfahrungen gemacht?

bei Antwort benachrichtigen