Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

USB Problem

torsten jarsetz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das ECS K7S5A Board mit dem aktuellen SIS 735 Chipsatz eingebaut. Da ich meinen Rechner nicht neu installieren wollte (WIN 2000) bin ich nach einem Artikel der MS Knowledgebase vorgegangen. Dies funktionierte auch relativ problemlos! Lediglich die USB Schnittstellen haben das nette gelbe Ausrufezeichen und es ist nicht möglich passende Treiber zu installieren. Sollte jemand einen Tip haben, wäre mir sehr geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) torsten jarsetz „USB Problem“
Optionen

Win2000....uhhhh....also ich habe es unter 98 laufen und da hat sich mein Board die USB Treiber eindeutig von der Windows CD geholt. Habe einen USB Scanner und ein externes ISDN Modul darüber laufen. Beides ohne Ausfälle.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten jarsetz „USB Problem“
Optionen

Nur mal so nebenbei. Im Bios doch angemeldet, oder?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Dieter Kraus luttyy „Nur mal so nebenbei. Im Bios doch angemeldet, oder?“
Optionen

Die USB Schnittstellen sind im BIOS angemeldet. WIN 2000 findet sie ja auch und sucht nach Treibern - leider vergeblich. Ich denke am sinnvollsten ist eine Neuinstallation.

bei Antwort benachrichtigen
M.Suzana@yline.com (Anonym) Dieter Kraus „Die USB Schnittstellen sind im BIOS angemeldet. WIN 2000 findet sie ja auch und...“
Optionen

ich habe so ein ähnliches Problem.Unter win98 funktioniert der Scanner fehlerfrei,jedoch als ich win2000 neu installliert habe erkennt er den USB Anschluß unter Systemsteuerung/Scanner nicht und beim Scanner-Test erscheint:Keine Verbindung zum Scanner.
Obwohl alle Treiber installiert sind und im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden.Dann habe ich aktualisiert und der gleiche Fehler.Nun habe ich gehört, daß ich ein Bios Update machen soll,leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, weil ich noch nie ein BIOS Update gemacht habe!
Mein Mainboard: AMI 686-HiFlex-Bios V08.22
Chipsatz: Ali Aladdin-Pro 2PCI Chipset
Vielleicht kann mir jemand helfen,und wäre das auch für dich eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten jarsetz „USB Problem“
Optionen

Lief bei mir unter w2k einwandfrei. Es sollten bei der Neuinstallation allerdings keine Geräte im USB stecken.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Dieter Kraus torsten jarsetz „USB Problem“
Optionen

Ich habe WIN2000 neu installiert. Es läuft jetzt alles bestens und problemlos.

bei Antwort benachrichtigen