Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Und wie muss ich mein gigabyte-board 6BXE jumpern mit einem

Jens Schweickert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Und wie muss ich mein gigabyte-board 6BXE jumpern mit einem Intel P3 850 Mhz? Das steht leider auch nicht auf der Seite von gigabyte.
Aber danke auch für die letzten Tips!

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Jens Schweickert

„Und wie muss ich mein gigabyte-board 6BXE jumpern mit einem“

Optionen

Hi !
Gar nicht, sonst hätte ich das schon erwähnt... :-))
Alle Intel-Prozessoren haben seit August 98 den Multiplikator fest im CPU-Kern verdrahtet, die Boardeinstellungen werden einfach ignoriert.
Du montierst einfach ordnungsgemäß die CPU + Cooler auf den [ MSI- oder Tekram- ] Adapter und stopfst die ganze Konstruktion in den Slot1, das wars dann auch schon. Falls das Board den 100er Bustakt nicht automatisch einstellen sollte, schau halt im Handbuch nach, ob da nicht etwa ein Jumper gesetzt werden muß, und wenn die Kiste bei Default-Spannung nicht anspringen sollte, dann jumpere den Adapter auf 1,8 V, und dann muß der Rechner einfach laufen... :-))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen