Hallo
ich möchte mir gerne das ECS K7VZA kaufen ,gibts zu dem Board irgentetwas zub sagen positiv wie negativ,bitte alles posten
danke im voraus
mfg
Stefan
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Ich habs mir gekauft, noch mit KT133 Chipsatz (ohne "A", bin eigentlich auch ganz froh, da der KT133A ja massive Probleme mit seiner Southbridge haben soll (siehe www.planet3dnow.de)), hat am Anfang aus irgendwelchen Gründen meine HD nicht erkennen wollen, lag aber daran, dass das Floppy nicht richtig angeschlossen war (sehr suspekt!). Und was soll ich sagen: läuft mit meinem Duron750 perfekt. Hab 256MB RAM druffe, 'ne Stromfressende V3, TV-Karte, Netzkarte und all so'n Kram... keinerlei Probs.
Mit Übertakten is leider nich, aber den Bustakt hab ich mal auf moderate 104 MHz gestellt (macht 780 MHZ für den Duron), und funzt trotzdem klasse. Wegen der Sicherheit aber wieder zurück auf 750/100.
Kauf's Dir! ,)
-alex
Hy Stefan,
in der Preislage (habe 160,- DM bezahlt) gibt es nichts besseres.
Achte aber auf die VersionsNr. des VIA-Chips falls Du Wert auf UDMA-100 legst. Ich selbst habe das Problem, das das Board nicht mit meiner Pixelview GeForce 2MX läuft. Einfach nichts zu machen, erkundige Dich also vorher welche GraKa sicher läuft.
Gruß Uwe
Ich hab auch das K7VZA ,mit Duron 800 192MB Ram funkt perfekt
Keine Jumper keine Dipschalter -perfekt ( Wenn ich an das AopenaX59 Pro denke ).