Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.903 Beiträge

TAG RAM für soyo motherboard mit intel 430hx chipsatz

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

habe ein soyo motherboard mit intel 430hx chipsatz. zur zeit habe ich 64MB RAM sowie level2 cahce von 512kb (zusätzlicher 256kb IC) möchte nun auf 128MB aufrüsten, wie kann ich die cacheable area feststellen (messen), bzw. woran erkenne ich am zusätzlichen TAG-RAM dass es ein 11bit-iger ist (lt.Nickles report unterstützt ein 8bit TAG 64MB und ein 11bit TAG bis zu 512MB). die Bezeichnung auf dem IC sagt nur was vom Hersteller, Speicher und Geschwindigkeit. wer weisas Rat, wer hat sich damit schon mal beschäftigt. danke für eure Info

cu
Hippo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„TAG RAM für soyo motherboard mit intel 430hx chipsatz“

Optionen

Der 430HX beschränkt die cacheable area auf 64 MB RAM. Da hilft leider auch kein größeres TagRam, bei 64 MB Hauptspeicher ist definitiv Schluß. Wenn trotzdem mehr eingebaut wird, dann wird der PC schneckenlangsam. Sorry, aber wenn mehr als 64 MB Hauptspeicher gebraucht wird, musst du ein neues Board+CPU+Speicher kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
B@p Anonym

„Der 430HX beschränkt die cacheable area auf 64 MB RAM. Da hilft leider auch...“

Optionen

Hallo seb1,
leider muss ich deiner Aussage wiedersprechen. Siehe hier.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) B@p

„Hallo seb1, leider muss ich deiner Aussage wiedersprechen. Siehe hier. cu Schorsch“

Optionen

danke B@p, das war es was ich suchte.

cu
hippo

bei Antwort benachrichtigen