Ich hab nun mein Mobo+Prozzi und die ganze Software super am Laufen.
Nun ist die Frage:Wie kann ich dieses stabile System archivieren und vor allem das Save nach eventuellem Format C: wieder herstellen?
Ist es möglich?Wenn ja,wie?
Vielen Dank
Nadelmanfred
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo Nadelmanfred,
dazu eignen sich Image-Programme wie Norton Ghost(ca. 100 DM) oder Drive Image(ca. 150 DM) sehr gut. Falls du einen CD-Brenner besitzt, kann das Image auch auf CD gebrannt werden. Das Image kann jedoch nicht auf der Partition welche du sichern willst abgelegt werden. Klingt ja auch logisch. Wenn du nur eine Festplatte besitzt, muß diese auf einer anderen Partition abgelegt werden. Wenn du noch eine zweite Festplatte besitzt ist dies eigentlich die bessere Lösung, falls es bei deiner Ersten zu einem Crash kommt und du deine Daten noch benötigst.
cu Schorsch
...und wenn's irgend geht, überhaupt nicht auf die Festplatte. Denn die gehen selten partitionenweise kaputt.
Backups gehören auf Streamer, zur Not auf CD-R's oder MOD.
cu hp.
Hi hp,
leider sind die Streamer nicht gerade billig, wenn man was vernünftiges haben will. Ich denke für den normalen User der eigentlich nur sein "funktionierendes System" sichern will, reicht ein Backup via CD-R oder Festplatte aus.
cu Schorsch
Habe auch Backup auf CD-RWs - Image + normal. Ist zwar etwas langsam, bin ansonsten zufrieden. Bei eventuellen Lesefehlern der CDs macht's die Masse.
Übrigens: einen Imager gibts auch kostenlos, ist zwar primitiv, reicht aber aus:
http://www.lab1.de/prod/pi/pi.htm (Einschränkungnen beachten!)
Jetzt kann Dich Windoof nicht mehr ärgern.