Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

SiS 5511 Chipset, was geht?

QBrändli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HiTech\'s

Ich habe eine DEC Venturis FX 5133s zuhause, darin ist ein pentium 133 auf einem sockel 7 dec mainboard mit dem Sis 5511/12/13 Chipset drauf. Hat jemand eine Idee, was ich ausser verschrotten sonst noch damit anstellen könnte? Bring ich da \'nen K6-2 oder so zum heizen?

Gruss
QBrändli

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius QBrändli

„SiS 5511 Chipset, was geht?“

Optionen

Hi !
Der Hersteller Digital Equipment Coorporation = DEC wurde vor einiger Zeit von Compaq übernommen, der weitere Support dazu eingestellt...
Ein Biosupdate für so einen Rechner ist nicht erhältlich, ein K6 oder Pentium MMX würde, vom Bios mal ganz abgesehen, sowieso nicht laufen, weil Du an so einem ollen Brett höchstwahrscheinlich keine MMX-taugliche Spannungsversorgung hast. Bestenfalls dürftest Du maximal auf einen Pentium 200 Classic [d.h.ohne MMX] aufrüsten können, aber dazu mußt Du den Multiplikator auf x3 setzten können. Hast Du keine Dokumentation oder sind auf der Platine keine Jumpersettings aufgedruckt, dann lass es lieber bleiben...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 QBrändli

„SiS 5511 Chipset, was geht?“

Optionen

Lass ihn doch als Server/ Router laufen!

bei Antwort benachrichtigen