Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Riesen Problemmit k7s5a/sis730

Sebastian Paries / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

???:-[:-[ Hi zusammen!!Habe ein neues k7s5a Board mit einem 1400er Amd,eine Elsa Gladiac Mx,Sound on Board,Creatix ISDN,Habe Super Probleme, 1.Meine Soundkarte lässt sich nicht installieren Obwohl ich den Pfad angebe sagt er mir der beste Treiber kann nun installiert werden,fordert mich dan auf die Win98 2te einzulegen und bricht dann ab (unbekanntes gerät konte nicht instaliert werden) 2. Der Rechner läuft echt Besch...Er ist total lahm,reagiert öfters nicht und schreibt mir dann SCHWERER AUSNAHMEFEHLER..... Hab win98 schon neu installiert bringt auch nichts. 3.Mein internet ist absolut lahm brauch immer 3 min bis er eine Seite aufgebaut hat obwohl ich ISDN habe. ALSO ALLEM IN ALLEM ECHT ARM WÄRE NETT wenn mir jemand helfen könnte vielleicht mit der richtigen BIOS EINSTELLUNG!!!!!! Tja nun noch ein Problem da ich nicht der absolute CRACK bin wäre es echt toll wenn man es mir für ANFÄNGER erklärt. DANK IM VORAUS So long Amoko :-[

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Ach ja ich hab 256 ddr ram

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Habe bis jetzt zwei dieser Boards verbaut,Duron 900+Ath.1400,256 SDRam+256 DDRRam(Infinion),ATI8MB+ATI-Radeon32MB,Onboard-Sound,NW-Karten von CompuShack(10/100),ISDN+DSL,Win98+W2K,jedesmal Server/Client-1x mit ICS(W98SE).Beide mit Standard-Bioseinst.,ohne Bios-Updates,300 Watt-08/15-Netzteile von SinoTech,ohne einen einzigen BSOD oder sonstigen Fehler.
Ausnahme: Bei W2K-Inst. war mein Sohn der Meinung,es ginge auch ohne die AGP/IDE-Treiberuterstützung der beigelegten MB-CDRom.War ein Irrtum,seit der Neuinstallation keine Probs mehr.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Ach ja, Chipset ist übrigens SIS 735.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

also, da mußt du was falsch gemacht haben. geh mal ins bios, setzte auf "optimale Einstellungen" mit "F6",wechle auf "Featues Setup Page" und stelle die Optionen "OnBoardGamePort,OnBoardMidiPort und OnBoardAC97Sound" auf "Disabled". Nach dem Neustart gehst du in den Gerätemanager (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) und löschst unter "Audio" alle Einträge. Neustart. Jetzt erkennt er deine installierte Soundkarte - gib den Pfad für die Treiber an.
Sollte das alles nicht klappen - was ich mir nicht vorstellen kann - dann machst du am besten nochmal ne neuinstallation. ich habe das gleiche board, habs jetzt knapp ne woche und mit 98se, 98me und xp ausprobiert - alles ohne probleme. und superschnell noch dazu (1400Athlon+512DDR). Melde dich nochmal

bei Antwort benachrichtigen
Sven17 (Anonym) „also, da mußt du was falsch gemacht haben. geh mal ins bios, setzte auf...“
Optionen

Also Danke erstmal für eure Hilfe!!!
So hab alles so gemacht wie Du es beschrieben hast
OnBoardGameport,OnBoardMidiPort,und OnBoardAC97 auf Disabled gestellt.
Jetzt hab ich aber garkeinen Audio mehr.Jetz ist das unbekannte Gerät eine "PCI KARTE"hab versucht dafür den Treiber zu instalieren klappt auch nicht.Windows hab ich nochmals neu aufgespielt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Hallo,
ich habe festgestellt,das die Soundtreiber nicht für die Win98 funktionieren, für Win98Se sind welche dabei. Nimmt man die Win98, und installiert man die Win95 Treiber, funkrioniert es zwar, aber es verhält sich so wie Du es beschrieben hast. Ich habe die Karte abgemeldet und eine erxterne eingebaut und siehe da, alles OK.

Vielleicht hilft es die ja
Bi

bei Antwort benachrichtigen
Sven17 (Anonym) „Hallo, ich habe festgestellt,das die Soundtreiber nicht für die Win98...“
Optionen

Danke und das ist nett gemeint,aber normalerweise kann es doch nicht angehen,das ein neues Board nicht richtig läuft.
Hoffe ich bekomme noch andere Hilfe ,Falls nicht werd ich wohl auch auf die Methode zurückgreifen müssen
Dank Dir nochmal
So long

bei Antwort benachrichtigen
Gipsnacken Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Hallo, habe auch zahlreiche Probleme mit obigem Board und könnte ebenfalls Hilfe gebrauchen, da ich mich seit zwei Tagen damit abrackere.
1400er Athlon auf obigem Board, 256MB DDR-RAM, Pixelview GeForce 2 MX 64MB, Toshiba-DVD, 300Watt Netzteil, usw.
Versuche vergeblich Win98 bzw. Win2000 aufzuspielen, habe bereits RAMs getauscht, onboard Sound und onboard Modem im Bios deaktiviert, Brenner abgehängt - nix läuft! Win98-Installation läßt sich zwar durchführen, gegen Ende, bei der abschließenden Systemkonfiguration, kommen jedoch immer Fehlermeldungen, so daß ich weiß, da ist wieder was schiefgelaufen. Bei dem Versuch weitere Software zu installieren gibt´s nen bluescreen - und tschüß! Win2000 zieht die Installation erst gar nicht bis zum Ende durch. Brauche dringend Hilfe, habe nämlich einem Freund zu diesem Schnäppchen geraten und jetzt gilt: Mitgegangen - mitgehangen.

Für konstruktive Hilfe herzlichen Dank vorab.

Euer
Gipsnacken

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Board läuft gut habe auch zwei verbaut 1,4 Ghz und Athlon 800
schau mal unter ältere K7s5A nach auf dem board da ist es beschrieben
oder installiere den Audiotreiber nach

bei Antwort benachrichtigen
Sven17 gelöscht_21573 „Board läuft gut habe auch zwei verbaut 1,4 Ghz und Athlon 800 schau mal unter...“
Optionen

Danke erstmals für deine Antwort
Ich hab auch die Audiotreiber nachinstaliert klappt auch nicht!
Sogar Windows hab ich nachinstaliert nützt alles nichts

bei Antwort benachrichtigen
sonicflash (Anonym) Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

...aber generell kommt Win98SE doch hoffentlich mit Athlon´s über 1000 mhz klar, oder? :) (nur eine verständnisfrage)

-=sonic

bei Antwort benachrichtigen
rolienterp Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

gibts ja alles gar nicht... alle karten raus, alle unnötigen laufwerke raus. falls du ne 2. partition hast, spiel 98 oder was auch immer du installieren magst, da drauf. dann erstell ne bootdiskette und formatiere c. lass die bioseinstellungen für den sound deaktiviert. wenn die windows-installation beendet ist, beginne damit, den gerätemanager zu kontrollieren. installiere die treiber von der grünen cd des motherboards. wenn alle ausrufezeichen weg sind, insalliere nach und nach deine karten und anderen laufwerke. So kommst du der sache wohl am ehesten auf den Grund.

bei Antwort benachrichtigen
Schneider_78 Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

BIOS-Update, das hilft meistens....

Ihr glaubt gar nich, was ich damit schon für Probs weggekriegt hab.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rolienterp Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001073
Hier steht so ziemlich alles, was es über dieses Board zu lesen gibt

bei Antwort benachrichtigen
MichaelJ Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Ich habe auch die Konfiguration ECS, Athlon 1,4 und 256 DDR Ram und Gforce 2 Pro mit 64 MB DDR Ram und ne neue HDD. Alles verbaut und meine Soundblaster Live VAlue und alles hat ohne Probs geklappt. Keine AGP nachinstalliert oder so. HAbe nur im Bios jeglichen Sound onboard abgestellt.
Das System läuft absolut stabil, hatte vorher ME, danach W2K und jetzt XP drauf. Ich habe nur ein Problem mit der Temparatur der CPU, immer so um die 60-65 Grad,

bei Antwort benachrichtigen
MichaelJ Sebastian Paries „Riesen Problemmit k7s5a/sis730“
Optionen

Ich habe auch die Konfiguration ECS, Athlon 1,4 und 256 DDR Ram und Gforce 2 Pro mit 64 MB DDR Ram und ne neue HDD. Alles verbaut und meine Soundblaster Live VAlue und alles hat ohne Probs geklappt. Keine AGP nachinstalliert oder so. HAbe nur im Bios jeglichen Sound onboard abgestellt.
Das System läuft absolut stabil, hatte vorher ME, danach W2K und jetzt XP drauf. Ich habe nur ein Problem mit der Temparatur der CPU, immer so um die 60-65 Grad,

bei Antwort benachrichtigen