Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Riesen BIOS Problem!!!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei einem schon etwas betagten Aldi/Medion-Rechner versucht das BIOS zu flashen. Da ich das auch vorher schon einige Dutzend mal getan hatte, sollte es kein Problem sein. Der Rechner verhielt sich völlig normal und meldete, dass das Flashen erfolgreich beendet wurde. Beim ersten Booten kam dann die Überraschung. Der Bootvorgang stoppt mit der Meldung:

B: drive error
press

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „Riesen BIOS Problem!!!!!“
Optionen

geh mal ins bios und lade die setup defaults oder load bios default und stell dann alles wieder händisch an und lass die platten neu erkennen.
cu ma-in

gelöscht_21573 (Anonym) „Riesen BIOS Problem!!!!!“
Optionen

kenne das Problem bekannter hatte den selben Fehler
habe nach langem suchen auch was gefunden und habe die Luft angehalten
er wollte auf P13 flashen such mal mit dem begriff Bios in der Suchmaschine da gibt es tools z.b Udf oder so ähnlich habe die Seite nicht mehr .Ich weiß nur noch das es ein Submenü clear cmos habe mit ja bestätigt und die Luft angehalten.Neu gebootet und es kam ein Checksumerror und danach bin ich in das Bios gekommen und es ging wieder alles.Habe leider das Programm wieder gelöscht

(Anonym) gelöscht_21573 „kenne das Problem bekannter hatte den selben Fehler habe nach langem suchen auch...“
Optionen

Hallo Brandy10,

als ich "P13" las, wusste ich, dass wir vom gleichen Problem reden. Ich habe das Tool aufgetrieben, welches Du meintest. Es heisst: UBD, bzw. Universal Boot Diskette. Damit ist es mir gelungen endlich wieder ins BIOS des Rechners zu gelangen. Alles ist gerettet und das Flashen hat sich auch gelohnt.
EIN RIIIIIIIIIIESEN DANKESCHÖN AN DICH.

WalterZ