Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.905 Beiträge

Rechner läßt sich nicht einschalten!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem: Wenn der Rechner länger als 15min am Stromnetz hängt(nicht eingeschalten, nur Stecker in der Dose!)dann läßt er sich über den Power On Schalter nicht einschalten.Nichts rührt sich, keine Lämpchen,TOT.Wenn nun aber der Stecker aus der Dose gezogen wird und neu angesteckt wird läßt er sich problemlos einschalten,dann im Betrieb ist alles OK. Wird PC runtergefahren und es vergehen mehr als ca 15min. dann wieder kein einschalten per Power On möglich.

zur Technik: ASUS CUV4X Board, geForce 2MX, Big ATX 300W, P3-866Mhz, 128MB SDRAM PC133

Das nervvvvvvvvvt!

Bitte Euch um Hilfestellung!
Hat jemand ähnliches erlebt oder Tipps parat?

Danke im voraus und grüße,

hotstuff


bei Antwort benachrichtigen
Denny (Anonym)

„Rechner läßt sich nicht einschalten!“

Optionen

Schraub doch mal den Rechner auf und suche nach einer LED die immer vor sich hin leuchtet. meistens beim AGP irgendwo. Wenn die nach 15 min das leuchten aufgibt ist ein defekt im Netzteil oder Mainboard die Ursache. Ansonsten prüf mal die Bios einstellungen zu dem ATX Switch oder eventuelle automatische einschaltungen.

bei Antwort benachrichtigen