Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Probleme mit MSI KT7 266 Pro-R

BassFrog / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir nen PC selbstgebastelt und habe nun riesige Probleme mit der Soundwiedergabe und der Grafik!
Folgende Komponenten:
MSI KT7 266 Pro-R
AMD Athlon Thunderbird 1400 Mhz
2x 256MB DDR-Ram Samsung/Apacer
2 Festplatten Maxtor 80 Gig 5400 rpm am Raid
PixelView Grafikkarte X-Player Pro mit Nvidia Geforce2 Pro Chip 64MB DDR-Ram
Sounblaster Live 5.1

In dieser Zusammensetzung habe ich starke Fehler in der 3-D Grafikberechnung und einen totalen Zusammenbruch der SOundwiedergabe bei Direct Sound!

Nach dem Einbau der Grafik- und der Soundkarte in mein altes System musste ich feststellen ,dass es nicht an den Karten liegt denn diese liefen diesmal einwandfrei!

Nun gab ich mich an die Bios-Konfiguartion.
Bei einem FSB von 200Mhz läuft das System einwandfrei, allerdings habe ich dann nur eine Prozessorleistung von 1050Mhz..etwas ärgerlich, dann dann hätte ich ja locker 200 sparen und mir nen 1000 Mhz Prozessor kaufen können!!

Hat irgendjemand von euch ähnliche ERfahrungen mit dem Mainboard von MSI gemacht und kann mir helfen.. ? Ich gehe davon aus, dass es eine frage der Bios- Einstellungen ist, aber ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht haben sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger BassFrog

„Probleme mit MSI KT7 266 Pro-R“

Optionen

Hi

Installier mal die Chipsatz-Treiber, ohne OnBoard-Sound, von der
mitgelieferten Mainboard-CD. Desweiteren pruef bei CPU-FSB 133
mal das RAM-Timing, denn das sollte laut RAM-Aufkleber des langsamsten
eingestellt werden da ein Mischbetrieb immer Probleme verursachen kann.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen