Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Probleme mit Intel 82371 AB/EB Contoller 1 und 2 IDE Kanal

Witte / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe heute eine neue IDE Platte Maxtor 20,4 in meinen Rechner installiert. Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten: Mainboard Gigabyte GA 686 LX4, P II 266 MHZ, 64 MB RAM, 4 Hercules Thriller, ISDN Karte, 20,4 Platte, CD-ROM Lw., CD-Brenner, Netzwerkkarte.

Nachdem ich die Daten mit samt Betriebssystem Win98 (1.Version) von meiner alten Festplatte mit Drive Copy auf die neue Platte überspielt habe, stellte ich im Gerätemanger fest, dass am ersten und zweiten IDE Contoller ein gelbes Ausrufezeichen ist. Komisch, denn auf meiner alten 4,3 GB Platte waren diese Ausrufezeichen nicht vorhanden. Auch kein Virus auf dem Rechner. Die 4,3 GB Platte war partitioniert in C (2,1GB), D(1,5GB),E(0,5GB). Alles so auf die 20,4 übernommen. Der Master IDE Controller ist aktiv. Im Bios sind die DMA Einstellungen auf Auto eingestellt. Auch ein Update der IDE Treiber hat nichts geholfen. Wer weiss einen Rat für mich ?

Danke für die Hilfe!

Witte

bei Antwort benachrichtigen