Hallo!
Ich habe mir gerade das Epox-EP-8K7A+ gekauft (mit einem Athlon XP 1600). Leider macht mir Windows-XP jedoch Probleme. Ich hatte schon vorher XP installiert und habe dann einfach die Festplatte in den neuen PC eingebaut. Windows ME und Linux (beide parallel zu XP auf der Platte) starten ohne Probleme, XP zeigt mir jedoch nur den ersten Ladebildschirm und bleibt dann beim Wechsel in den grafischen Modus hängen. Selbiges passiert bei der Installation (System "hängt" bei der Auswahl der Partitionen)!
Ich habe von den Problemen der VIA Southbridge VT82C686B in Verbindung mit CreativeLabs-Soundkarten gehört, aber noch keinen Lösungsvorschlag gesehen, der das schon vor der eigentlichen Betriebssysteminstallation löst!
Mein System:
Epox EP-8K7A+
Athlon XP 1600+
256MB Infineon DDR-Ram
IBM-40GB-Platte+Seagate 20GB-Platte an IDE1
Pioneer-DVD+Liteon LTR8041-Brenner an IDE2
Hercules 3DProphet 2 MX
WinTV PCI FM
Fritz!-Card PCI
Realtek-Netzwerkkarte
CreativeLabs SoundBlaster Live 5.1
Hat jemand eine Idee, die mir da weiterhelfen könnte? Ich habe schon Epox angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen...
Gruß
Dennis
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
ich würd mal alles neu installieren, neuinstallation is pflicht bei wechsel des mainboards, da ja andere chipsätze zum einsatz kommen!
hab ich ja versucht ;o) Festplatte komplett geknickt und versucht, xp neu zu installieren... ist aber wie gesagt bei der Installation abgeschmiert...