Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Probleme mit dem Gigabyte GA7-VTX 266

Lalli123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein nagelneues Gigabyte GA7VTX hat ständig eine hohe Systemtemperatur. Trotz geöffnetem Gehäuse habe ich immer mindestens 45 Grad Systemtemperatur und dadurch bedingt auch eine CPU Temp. von über 60 Grad (trotz Riesenkühler mit 80mm Lüfter). Am Kontakt des Kühlers mit der CPU kann es nicht liegen, da der Kühler sehr warm wird. Jetzt habe ich schon meine CPU von 1333 auf 1000 MHZ heruntergetaktet, aber 60 Grad CPU Temp. habe ich immer noch. Das kann doch eigentlich nur am Board liegen, oder? Hat sonst noch jemand dieses Board und hat damit solche Erfahrungen gemacht? Selbst ein Wohnzimmerlüfter vor dem geöffneten Gehäuse brachte die Systemtemp. zwar auf 35 Grad runter, aber nicht die CPU Temp.
Hat irgendjemand eine Idee?????
CU
Lalli

bei Antwort benachrichtigen
llcool36 Lalli123

„Probleme mit dem Gigabyte GA7-VTX 266“

Optionen

Hi,

ich habe das GA-7VTXE von Gigabyte. Bei mir liegt die Systemtemperatur auch immer so bei 47 Grad, scheint entweder eine Art Bios-Krankheit zu sein!!

Sag mal, hast du gelegentlich Systemabstürtze oder ähnliches???

Schreib mal näheres

bei Antwort benachrichtigen
llcool36 Lalli123

„Probleme mit dem Gigabyte GA7-VTX 266“

Optionen

Hi,

ich habe das GA-7VTXE von Gigabyte. Bei mir liegt die Systemtemperatur auch immer so bei 47 Grad, scheint entweder eine Art Bios-Krankheit zu sein!!

Sag mal, hast du gelegentlich Systemabstürtze oder ähnliches???

Schreib mal näheres

bei Antwort benachrichtigen