Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.896 Beiträge

Probleme mit BIOS-Update bei Gigabyte 686LX3

MWiener / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein sehr komisches Problem! O.g. Mainboard besitzt bei mir ein 2Mbit FlashBios! Auf der Website von Gigabyte finden sich aber nur Updates für die 1MBit Version. Ich hab mich schon mehrere Tage doof gesucht, aber nirgendwo was gefunden. Also, wer kann hier helfen, und mir sagen, wo ich ein 2MBit Bios her bekomme? Hat jemand eins, das er mir mailen könnte?? MfG MW

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius MWiener

„Probleme mit BIOS-Update bei Gigabyte 686LX3“

Optionen

Hi !
Ich hab auch schon bei ein paar LX3-Brettern ein Biosupdate gemacht, bis jetzt gabs da noch keine Probleme... Wo ist denn das mit den unterschiedlichen MBit-Größen von Bios-Chip und Biosupdate zu finden ?? Wenns Ärger wegen der unterschiedlichen Größen geben sollte , dann würde der Hersteller das auch dazuschreiben...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
MWiener Bavarius

„Hi ! Ich hab auch schon bei ein paar LX3-Brettern ein Biosupdate gemacht, bis...“

Optionen

Nun ja, ich hab mich jetzt schon mehrere Wochen mit dem Ding rumgeplagt, und durch Logik und einige Experimente rausgekriegt, dass es 2 verschiedene Bios Varianten gibt!! Wenn ich das Bios bei mir sichere erhalte ich eine Datei mit 256kb. Dies ist genau das doppelte dessen, was Gigabyte mir auf sämtlichen nationalen, wie internationalen Websites anbietet (128kb!!). Der Flasher meldet ausserdem: "Bios Filesize Mismatch" (oder so ähnlich ;-)) Meine Anfrage an den Support bei Gigabyte vor 3 (!!!) Monaten blieb bis heute unbeantwortet!!

Danke Bavarius für deine schnelle Antwort, aber dennoch bin ich ratlos... WER KANN MIR WEITERHELFEN??

bei Antwort benachrichtigen
user0815 MWiener

„Probleme mit BIOS-Update bei Gigabyte 686LX3“

Optionen

Hallo...
Ich kann dies nur bestätigen. Ich wollte soeben auch ein Update machen und bekomme die Fehlermeldung, daß die Filgroesse nicht passt. mein gesichertes Bios hat ebenfalls die Groesse von 256 kb.
Falls jemand eine Lösung weis, bitte ich um eine E-MAil Mailto:jenswetzel@online.de

Danke

bei Antwort benachrichtigen