Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Problem mit ABIT KT7-RAID & ASUS V7700

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich hab mir eine ASUS V7700 in mein ABIT KT7-RAID (KT133) reingeschoben. Dann piepte der Rechner MANCHMAL nur noch (laut Fehlertabelle Fehler der Grafikkarte).
Er lies sich aber nach einiger Zeit bzw. nach mehrfachem betätigen der Reset Taste wieder anwerfen. Hab schon RAM und Grafikkarte ausgebaut... Kontaktstellen gereinigt... beides in einem anderen Rechner getestet... die komischen Phänomene bleiben...

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit ABIT KT7-RAID & ASUS V7700“
Optionen

Dieser Fehler ist bekannt, stand auch schon in anderen Foren.

Ich selber hatte das Problem auch, mit einem Abit KT7 und einer ASUS V7700 Pure, ich hatte sie zweimal Umgetauscht und immer das gleiche Problem, beim ersten Start blieb der Bildschirm dunkel, erst bei betätigen der Resettaste startete er.

Habe dann die ASUS gegen eine PixelView X-Player 64 MB Geforce GTS Pro TV OUT umgetauscht und diese lief ohne Probleme mit dem Abit.
Die ASUS scheint zuviel Strom zu ziehen.

Dieses Problem hatten aber auch einige User mit einem ASUS Board und der ASUS V7700.

Tausche die ASUS am besten um, wenn es noch geht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit ABIT KT7-RAID & ASUS V7700“
Optionen

ich hab die selbe hardware und hatte auch dieses problem. nachdem ich den multiplikator der cpu im bios richtig eingestellt hatte, war es jedoch verschwunden.
insgesamt muß ich aber leider feststellen, daß die kombination von kt7a-raid, asus7700 und zwei 40gb maxtor-platten äußerst instabil läuft. für weitere stabilitäts-tipps wäre ich sehr dankbar...