Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

problem mit 3,3V ????????????????????

C3PO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leute,

die frage, welche ich hab, ist um wieviel darf die spannung abfallen, ohne daß es ein problem gibt.
die kleinste gemessene (MBM 4.18) war 3,10V. die durchschnittliche spannung liegt bei 3,25V
sobald ich grafikpower fordere, geht die spannung in die knie.
komm mir keiner mit netzteil, das ist ein 450 watt teil, bei den 3,3V gibt das teil 30A aus.

ansonsten P3 700@840 ; BX Master ver3.0 ; Creative geforce256DDR ; SBLiveValue ; 2x 256MB pc133 infineon/apacer ram

grafíkchip läuft auf 145MHz ; speichertakt 345MHz.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
B@p C3PO

„problem mit 3,3V ????????????????????“

Optionen

Hallo C3PO,
bei einem guten Netzteil kommt es nicht nur darauf an genug Leistung zur Verfügung zu stellen, sondern auch die Spannung bei hoher Anforderung stabil zu halten.
Ich kenne das BX Master zwar nicht, aber vielleicht hast du die Möglichkeit die VIO-Spannung zu erhöhen. Siehe mal im Handbuch nach. 3,5 Volt sollten genügen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
C3PO B@p

„Hallo C3PO, bei einem guten Netzteil kommt es nicht nur darauf an genug Leistung...“

Optionen

hailo,

ich weiß net, messen geht net, und das BX board hat wohl keinen spannungsregler für den AGP, aber für den rest, wo 3,3V brauch, hats wohl 'nen spannungsregler. also glaub ich kaum, daß es am netzteil liegt.

ok, im BIOS fid ich da was, das heißt "this option is used to set the northbridge chipset. default is 3,3V" einstellen kann ich 3,3 / 3,4 / 3,5

isses das, was du meinst??

bei Antwort benachrichtigen
B@p C3PO

„hailo, ich weiß net, messen geht net, und das BX board hat wohl keinen...“

Optionen

Hallo C3PO,
stell mal das Teil auf 3,4 V.
Hast du eigentlich durch die Spannungsschwankungen ein instabiles System? Wenn nicht ist alles halb so schlimm.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen