Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

pieptöne bei gigabyte GA-7IX.F1 und AWARD v6.00pg

condei017 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einschalten und Hochfahren meines Rechner ist noch alles in Ordnung. Aber dann:
Nach einiger Zeit (vielleicht 5Minuten) ertönt ein Piepton. Nach ca. 30 Sekunden der nächste, Anschließend lange und kurze, die in eine nicht enden wollende Folge von kurzen Tönen übergehen.
Auch nach einem Neustart ändert oder geschieht nichts, außer, dass die Nachricht Check System Health auftritt und, wenn ich versuche ins Bios zu kommen, der Rechner sich aufhängt. Nach längerer Ausschaltphase komme ich wieder ins Bios und habe ein paar Minuten Ruhe, aber dann beginnt der Spass von neuem.
Ich vermute, dass der Alarm (oder was das ist) mit dem Prozessor(AMD Athlon 500MHz) zu tun hat. Wie kann ich herausfinden, welche Komponente fehlerhaft arbeitet?

bei Antwort benachrichtigen
B@p condei017

„pieptöne bei gigabyte GA-7IX.F1 und AWARD v6.00pg“

Optionen

Hallo condei,
deiner CPU wird es wahrscheinlich zu heiß. Überprüfe mal ob der Lüfter anläuft und ob er noch rihtig auf dem Prozzi sitzt.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
condei017 B@p

„Hallo condei, deiner CPU wird es wahrscheinlich zu heiß. Überprüfe mal ob der...“

Optionen

Das dachte ich auch schon. Der Lüfter läuft aber und sitzt richtig. Und so schnell ist der Prozzi nicht auf 70°C (Warntemperatur). Außerdem klingt das anders (Lüfter war schon einmal ausgefallen).

bei Antwort benachrichtigen