Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Pc startet nicht mehr immer nach Mainboardtausch !!!!!!

junkie2001 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich mein MB + CPU getauscht habe (jetzt Abit KT7-A und Duron 750) startet mein System nur bei jedem zweiten Mal !!!!!
Ich habe alles über einen Mehrfachstecker mit Schalter laufen und der Monitor wird somit über diese Leiste angemacht.
Starte ich den PC nun, fangen auch alle Lüfter an zu laufen usw, nur irgendwie scheint von der Grafikkarte kein Signal an den Monitor zu gehen, denn der bleibt schwarz und das System startet nicht weiter (es ertönt zB nicht der Piepton des Systemspeakers).
Ich habe ein 300W Netzteil eingebaut und eine GeForce MX.
Kann es vielleicht sein, dass trotz der 300W die Power nicht ausreicht um die Grafikkarte beim ersten Mal zu "zünden" ????????????

Hilfe, hilfe, hilfe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) junkie2001 (Anonym)

„Pc startet nicht mehr immer nach Mainboardtausch !!!!!!“

Optionen

Hallo !!!
Versuche mal mit BIOS CMOS Clear ( jamper ) und dann noch mal BIOS SETUP

Sonst ein Update Bios !!
ZD

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) junkie2001 (Anonym)

„Pc startet nicht mehr immer nach Mainboardtausch !!!!!!“

Optionen

Wenn nicht mal der Pieps ertönt, hast Du wahrscheinlich eine verkehrte Steckverbindung, höchstwahrscheinlich das IDE-Kabel.
Das Netzteil sollte für Dein System ausreichen, jedenfalls solltest Du damit booten können.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
OT (Anonym) junkie2001 (Anonym)

„Pc startet nicht mehr immer nach Mainboardtausch !!!!!!“

Optionen

waren die abit boards nicht die, wo der cpu-luefter immer an fan-x (x=1 oder2) angeschlossen sein musste und min 2000 u/min schaffen sollten, damit das ding ueberhaupt angeht? ... bin mir nicht sicher.

bei Antwort benachrichtigen
joe walter (Anonym) junkie2001 (Anonym)

„Pc startet nicht mehr immer nach Mainboardtausch !!!!!!“

Optionen

Hey Kühler kabel muß an Fan 1 sein,richtig was OT sagt.
bis dann ,Joe

bei Antwort benachrichtigen