Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

PC bauen mit DURON 700 + Motherbord+ FP

levix / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin Azubi mit wenig money und wenig Pc Ahnung und möchte mir einen preiswerten DURON 700 PC
aufbauen:
welches Motherboard ist zu empfehlen?
Habe ein paar Angebote:

GA7IXE4
ELITEGROUP K7VZA
DFI AK70
EPOX EP-7KXA

wer kennt diese Boards und kann mir Tips geben?

FP soll eigentlich eine UDMA100 IBM sein-oder eine schnelle UDMA66
passend zum Board

Tips erbeten

Guter billiger Lüfter?
Prozi soll evtl. übertaktet werden

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!



bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) levix „PC bauen mit DURON 700 + Motherbord+ FP“
Optionen

Hi,
habe auch gerade ein System gebastelt. Das GA ist nicht schlecht und vor allem schön billig. Kann aber nur 115MHz FSB die der Prozessor ( Lüfter = was normales für 20.-DM) locker mitmacht (800MHz = Zero Problemo). Das Board packt UDMA 66, was aber nicht so wichtig ist den die Geschwindigkeit macht die Festplatte, DIE sollte UDMA (oder ATA) 100 sein (Seagate U5 - gute Erfahrungen). DAS macht die Geschwindigkeit und nicht ob das Board ein UDMA100 oder nur ein 66er ist. In diesem Sinne..By the Way- ich bin Händler ;)

bei Antwort benachrichtigen
bubba (Anonym) „Hi, habe auch gerade ein System gebastelt. Das GA ist nicht schlecht und vor...“
Optionen

Der Beitrag ist von mir(wg.E-Mail-Adresse)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) levix „PC bauen mit DURON 700 + Motherbord+ FP“
Optionen

GA7IXE4 hat halt keinen Sound on-board und den langsamen AMD-750 Chipsatz.
Elitegroup-Board kenn ich nicht.
Mit dem DFI oder EPOX wird Du nicht glücklich werden (haben Slot-A und nicht Socket-A -> kein Duron)
Ich selbst habe mit dem Legend QDI KinetiZ7T (UDMA-66) und KinetiZ7B (UDMA-100) gute Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 levix „PC bauen mit DURON 700 + Motherbord+ FP“
Optionen