Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

P2B-B Rev 1.01 und Celeron 633@950?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze ein Asus P2B-B Rev. 1.01 und habe mir einen Celeron633 und ein en Slotadapter bestellt.
Wie sieht es mit der Core Spannung aus ?
Wird der Celeron in Rauch aufgehen oder funktioniert es auch mit der Rev. 1.01 ???
Soll ich das Risiko eingehen ?

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „P2B-B Rev 1.01 und Celeron 633@950?“
Optionen

nichts raucht ab wenn du den adapter auf 1,8v einstellst.mein celli läuft schon seit monaten mit 2,1v @950 ohne jegliche probleme mit fop38 auf 7v.idle 35° vollast 60°
neues bios drauf ist pflicht
cu ma-in

(Anonym) ma-in „nichts raucht ab wenn du den adapter auf 1,8v einstellst.mein celli läuft schon...“
Optionen

Das Bios habe ich schon drauf.
Die Version 1014b.001
Ich denke, das ist die neueste.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das Bios habe ich schon drauf. Die Version 1014b.001 Ich denke, das ist die...“
Optionen

Es funzt !!!!!!!!!!!!!!

Erst mal vielen Dank an alle, die mir Ratschläge geben konnten !

Mit dem neuen Adapter wars kein Problem.
Der Celli633 dreht jetzt mit 950 Umdrehungen ohne sonderlich warm zu werden. (höchstens 35 Grad werden angezeigt bei Dauerbetrieb)

Jetzt wäre Interessant festzustellen wie weit ich mit der Karte gehen kann ?!?

1 GHZ Pentium.......112 MHZ Fsb ???

...mal sehen....wie ich mich kenne, werde ich das austesten !

......bis dann..........Jomenz

(Anonym) ma-in „nichts raucht ab wenn du den adapter auf 1,8v einstellst.mein celli läuft schon...“
Optionen

Weii jemand von Euch, welchen Multiplikator das Board höchstens unterstützen kann ?

ma-in (Anonym) „Weii jemand von Euch, welchen Multiplikator das Board höchstens unterstützen...“
Optionen

der multi ist bei intelprozzis egal.da brauchst du überhaupt nichts einstellen.der stellt sich von selbst ein und lässt sich auch nicht ändern.leider sag ich mal
cu ma-in

Optionen

Stelle gerade mein Mainboard mit ASus SL 370 DL Adapter (P2B Rev. 1.02) auf Celeron 950 MHz um. Gibt es da Probleme. Die Rev. Nummer unterstützt laut Asus den Prozzi nicht.

Gruss MHeckel

DarkForce (Anonym) „Stelle gerade mein Mainboard mit ASus SL 370 DL Adapter P2B Rev. 1.02 auf...“
Optionen

Das aktuelle Biosupdate Ver. 1014 Beta draufmachen, den Asus-Aapter auf 1,8 VCore einjumpern, den Bustakt auf 100 MHZ einstellen, und das wars dann auch schon, nun funzt das olle P2B auch mit dem 950er Celeron... ;-))

MfG
DarkForce
(Anonym) DarkForce „ Das aktuelle Biosupdate Ver. 1014 Beta draufmachen, den Asus-Aapter auf 1,8...“
Optionen

Ich habe alles genauso gemacht,Biosupdate Ver. 1014 , 1,8 VCore aber das sch...Ding fährt nicht hoch.
Ich habe alles ausprobiert, auf 1,9 Volt gestellt.....nichts.....Bustakt auf 66 MHZ......nichts.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Kann es an dem Adapter liegen ?
Als Bezeichnung steht nur 370SP Rev 2.0
Muß es unbedingt ein Asus-Adapter sein ?