Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

Nochmal ich: PC startet erste beim zweiten mal !!!!!!!!

junkie2001 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie in meiner anderen Nachricht schon beschrieben hängt mein System an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter.
Nach Betätigung dieses Schalters geht der Monitor an und ich drücke starte den PC. Lüfter laufen, auch die Festplatte gibt Geräusche von sich. Nur der Monitor bekommt anscheinend keine Signal !!!!!
Wenn ich nun den Schalter an der Steckdose wieder aus und an mache und den Pc dann starte läft alles wunderbar. Auch im Betrieb scheint das System stabil zu sein.

Komponenten:
ABIT KT7-A, Duron 750, 300 W Netzteil, Geforce MX Gladiac, VIA 4in1 Driver 4.26

bei Antwort benachrichtigen
Terence junkie2001 (Anonym)

„Nochmal ich: PC startet erste beim zweiten mal !!!!!!!!“

Optionen

Laß ihn mal laufen, fährt er nach ca. 1-2 Minuten hoch?
Hatte ich auch mal, war das Speichermodul.

bei Antwort benachrichtigen
Biker junkie2001 (Anonym)

„Nochmal ich: PC startet erste beim zweiten mal !!!!!!!!“

Optionen

Ähnliche Probs hatte ich mit nem Abit BE 6 II:
Versuche mal deine Kiste an eine Steckdose ohne Schalter zu stecken,
so daß das Board ständig mit Strom verorgt ist, vermutlich haben die Kondensatoren
beim Start nicht genug Spannung um den AGP-Port ausreichend zu
versorgen....
Poste mal ob das Problem dann weg ist ?
Gruß
Biker

bei Antwort benachrichtigen